Doppeltrigger kurieren?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Jörg, 5. März 2006.

  1. Jörg

    Jörg |

    Moin moin,

    ich habe einen SH-2000 angeboten bekommen, der zumindest optisch schon mal hervorragend aussieht. Problem: zwei, drei Tasten auf dem Keyboard produzieren wohl gerne Doppeltrigger und eine Taste reagiert nur noch auf stärkeren Druck.
    Hört sich für mich an, als könnte man da mit einer gründlichen Reinigung alles wieder hinkriegen!?
    Wie seht ihr das? Wie schwierig wären diese Symptome zu behandeln? Kriegt man auch als technischer Laie hin? Oder wäre da gar eine Reparatur fällig?

    Vielen Dank im Voraus,
    Jörg
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    das kommt einfach durch seltenes spielen .. da muss vermutlich nur ein bisschen gespielt und/oder gereinigt werden..
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Ich hab´s mir wohl gedacht. Zur Not wohl mal aufschrauben und sauber machen.
    Dank dir.
     
  4. serenadi

    serenadi Tach

    yep, bestell Dir bei Banzai eine Dose DeOxid, einen Tropfen auf jeden Kontakt und dann spielen, spielen, spielen ...
     

Diese Seite empfehlen