Die Geschichte einer TB 303

citric acid

citric acid

||||||||
also mit meinen belgischen kollegen habe wir mal ein treffen gemacht mit 25 tb 303 und das war lustig . könnten wir hier ja auch machen ...bringe dann 4 stück mit :)
 
orange_hand

orange_hand

..
LOL, ich dachte ich bin schon verrückt mit meinen dreien, aber da ist ja noch jemand der mehr hat :mrgreen:

Bin ich dabei :P

Greetz
orange
 
A

Anonymous

Guest
ich hab 5 303en. und am We bekomm ich wieder zwei rein... :lol:

orange,recordest du auch?

ich find es viel interessanter pattern zu hören,die andere so aus ner 303 rausholen.
weil,das sit schon sehr reizvoll. was die anderen aus der minimalen kiste ,bzw seq möglichkeit an magie rauszaubern.
 
G

Guest

Guest
Eine kleine Anekdote von einem meiner Freunde:

Als er damals in den 80'ern bei Speaker & Pulch gearbeit hat stellte sich ein Händler vor, der einen ganzen VW Bus voller TB 303's anzubieten hatte.
Zu der Zeit waren die kleinen Kisten noch echte Ladenhüter. Preis pro Stück 150 DM!!!!
Der Chef meines Freundes lehnte dankend ab. " Die kauft mir keiner ab. "
Hättte er damals gewusst, wie die Preisentwicklung der Basslines ist, hätte er vielleicht das Geschäft seines Lebens gemacht und den Laden vor dem Ende gerettet.
Schade jetzt gibt es den Laden nicht mehr, denn es war schon immer sehr praktisch mal eben "um die Ecke" zu gehen, falls mal was fehlte, oder was anzuspelen.

Grüsse

Peebee
 
tom f

tom f

||||||||||||
peebee schrieb:
Eine kleine Anekdote von einem meiner Freunde:

Als er damals in den 80'ern bei Speaker & Pulch gearbeit hat stellte sich ein Händler vor, der einen ganzen VW Bus voller TB 303's anzubieten hatte.
Zu der Zeit waren die kleinen Kisten noch echte Ladenhüter. Preis pro Stück 150 DM!!!!
Der Chef meines Freundes lehnte dankend ab. " Die kauft mir keiner ab. "
Hättte er damals gewusst, wie die Preisentwicklung der Basslines ist, hätte er vielleicht das Geschäft seines Lebens gemacht und den Laden vor dem Ende gerettet.
Schade jetzt gibt es den Laden nicht mehr, denn es war schon immer sehr praktisch mal eben "um die Ecke" zu gehen, falls mal was fehlte, oder was anzuspelen.

Grüsse

Peebee


stellt sich nun nur eine frage: WO IST DIESER BUS??? :mrgreen:
 
G

Guest

Guest
Der Bus ist wahrscheinlich auf dem Schrottplatz.
Aber einige der 303's aus ihm tummeln sich bestimmt hier rum und wurden für viel Gas erworben.
Und wie man hier sieht wird sich liebevoll darum gekümmert.
Was ist schon ein VW Bus gegen eine 303.
 
A

Anonymous

Guest
nachdem das prellen unerträglich wurde hab ich mir gestern ne neue lötspitze gekauft und bin gerade dabei die taster auszulöten..
jedenfalls hab ich hier ne gute inspiration bekommen bzg tipps. und ich muss sagen, es ist super easy und läuft.
dank neuer lötspitze. :)

bin gespannt ob das auch alles funktioniert...kein prellen..ein traum wird wahr. :lollo:
 
A

Anonymous

Guest
fertig und funktioniert! :shock:
inc cleaning gerade mal 3 1/2 stunden... und es fühlt sich s e h r gut an es seinem baby selbst besorgt zu haben.. :mrgreen:

freude
 
A

Anonymous

Guest
drop it schrieb:
:supi:

wieder gerüstet fprs nexte acidbattle :mrgreen:

eher für den chillout bereich auf dem weihnachtlichen acidbattle bei uns im roland-wald. :floet:
ich bin jetzt staatlich geprüfter lötboy, die sh101 bekommt noch nen mini mod.. ein fast unsichtbarer key transpose HOLD :kaffee:
 
A

Anonymous

Guest
gleich mal gejammt mit der schnuffigen 303 die die botoxspritzen und kunstimplantate gut weggesteckt hat...
hab irgendwie das gefühl die graue maus klingt jetzt viel besser nachdem ich sie gecleant habe. etwas satter und phätter.
evtl die switches? :mrgreen: ist ja laut seriennummer eine 303 vom ersten baujahr.. die klingen am besten und sind die edelsten von aaaaaaaallen !! :mrgreen:

src: http://soundcloud.com/the-rolands/replace-switch
 
drop it

drop it

..
poa klingt echt fett!! welche switches hast denn verwendet???? hoffentlich sind die nicht rar :shock:

schön gejammed =)
 
A

Anonymous

Guest
keine ahnung, hab mir die vor 1,5 kahren aus australien kommen lassen.. vom luke der auch die dinsync teile auf ebay anbietet...
und hab die erst jetzt verbaut. :floet:

weil, die alten gingen ja noch , nur jetzt vorgestern isses unerträglich geworden..
fühlt sich jetzt richtig fest und geil an mit geilem druckpunkt , wie ne 20 jährige

woouuhuuuuuu
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Tolle Geschichte! Auch wenn die 303 nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Geräten gehört, so finde ich es immer wieder schön, wenn jemand sich die Mühe macht, ein klassisches Musikinstrument zu retten und für die nächste Musikergeneration benutzbar zu machen.

Wer würde das mit einem Plug-In oder einem ollen Rechner machen?

Tolle Uhr, übrigens. Breitling?

Stephen
 
A

Anonymous

Guest
apropos, weiss jemand grad ne quelle für switches in europe auf die schnelle bzw verfügbar?
wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich die 606 botoxen für den ultimativen 16tel snare flame move... der geht nämlich schon ne weile nicht mehr.. :sad:

ärger mich das ich damals nicht im grossen stil eingekauft hab. wollt die teile erstmal testen... naja, mal sehen wie lange die halten.
schaumermal. aber rein so vom gefühl sind die recht wertig.
 
orange_hand

orange_hand

..
@Roland SHS-01: Das haste gut gemacht ! Die Alps Taster gibts bestimmt bei Reichelt. Ich muss die Artikel Nr mal raussuchen ... Und Dein Track ist natürlich auch wieder amtlich ! Hast nach der Stromabschaltung gleich die neuen Pattern eingesetzt, gell :)

Grüße
orange
 
Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
An den Teilenummern hätte ich auch Interesse.
Habe hier auch eine zerlegte 606, bei der ich alle Taster ersetzen möchte (muss).
 

Similar threads

orange_hand
Antworten
8
Aufrufe
3K
orange_hand
orange_hand
THE NERD
Antworten
14
Aufrufe
4K
citric acid
citric acid
orange_hand
Antworten
25
Aufrufe
6K
Feedback
Feedback
 


News

Oben