Dreadbox HADES Synth als DIY Kit inkl. Papp-Case und Eurorack-Power

Und was ich gerade beim erneuten Durchsehen der DREADBOX-Webseite sehe:

Die bieten das Pappcase inkl. der DIY-Stromversorgung zu jedem Modulkauf der "White Line" als kostenlose dreingabe mit an!!

-> Ich denke, damit dürfte Dreadbox zumindest für Löt-Begabte Menschen der aktuell "günstigste" Eurorack Einstieg geworden sein, für weniger Geld gibt es Modul+Case sonst meines Wissens nach nirgends.

(Das "günstigste" deshalb in Anführungszeichen weil man ja noch selbst bauen muss... das kostet ja auch Zeit=Geld)
 
Und was ich gerade beim erneuten Durchsehen der DREADBOX-Webseite sehe:

Die bieten das Pappcase inkl. der DIY-Stromversorgung zu jedem Modulkauf der "White Line" als kostenlose dreingabe mit an!!

-> Ich denke, damit dürfte Dreadbox zumindest für Löt-Begabte Menschen der aktuell "günstigste" Eurorack Einstieg geworden sein, für weniger Geld gibt es Modul+Case sonst meines Wissens nach nirgends.

(Das "günstigste" deshalb in Anführungszeichen weil man ja noch selbst bauen muss... das kostet ja auch Zeit=Geld)

Also auf der Webseite http://www.dreadbox-fx.com/hades-diy/ kostet der Hades DIY 130€.
Da steht im Shop: Hades DIY Kit (without resistors)
Muss ich mir noch Wiederstände besorgen?
Ist jetzt ein externes Netzteil dabei? Wenn nicht, welches benötige ich und wie teuer ist es?
Patchkabel sind wohl nicht dabei? Was kosten die?
Darüber konnte ich noch nichts finden.
 
[...]
Da steht im Shop: Hades DIY Kit (without resistors)
Muss ich mir noch Wiederstände besorgen?
Ist jetzt ein externes Netzteil dabei? Wenn nicht, welches benötige ich und wie teuer ist es?
Patchkabel sind wohl nicht dabei? Was kosten die?
Darüber konnte ich noch nichts finden.
So wie ich das sehe, musst du die Widerstände extra besorgen - warum auch immer. Aber das sind Centartikel. Auf der Bestellseite ist ein Link zu den "Resistors you will need".
Das Netzteil kostet 15 Euro und ist im Shop zu finden.
Die Kits sind übrigens schon wieder ausverkauft.
 
https://www.dreadbox-fx.com/product/hades-diy-kit/

Da steht jetzt:
Back in stock in November

Und soweit ich das sehen, fehlen wirklich nur die Widerstände.
Aber dafür kostet es ja nur noch 130 Euro (in den ersten Posts hier steht, dass es 140 kostet, aber da waren die Widerstände wohl noch dabei) für 10 Euro bekommst du die etwa 110 Widerstände sogar, wenn du keine größeren Mengen bestellst
 
Zur Erklärung: vorher war es 140€ und da war es auch noch ein vollständiges DIY Kit.
Die von Dreadbox haben wohl aber die Nachfrage massiv unterschätzt und hatten daher vorgestern schon keinen Bestand mehr an DIY Kits (wollte mir nämlich da auch eines ordern).

Offenbar haben Sie nun nicht genügend Widerstände bei Hand um "Full Kits" anzubieten, daher war das Kit nun für 1-2 Tage "mit ohne Widerstände" erhältlich für den günstigeren Preis... und das is nun wiederum auch vergriffen ^^

Und @Chris_EOS:
weiter unten steht dass die externe Stromversorgung / PSU _nicht_ dabei ist und separat gekauft werden muss. Damit ist das Steckernetzteil gemeint, ein "Busboard" (wo die/das Eurorack-Modul eingesteckt wird) ist dabei, muss aber auch erst von Hand zusammen gelötet werden!

-> da das vor Kurzem hier im Forum schon mal Thema war und böse Posts hervor gerufen hat:

STROMVERSORGUNG ODER BUSBOARDS SIND KEINE ANFÄNGERPROJEKTE!!!


D.h. wenn sich hier jemand nicht 100% sicher ist dass er das alleine so hin bekommt dass er/sie sich nicht nachher das Haus abfackelt, solltet ihr diesen Teil des Projektes bitte von jemand mit Erfahrung zusammen bauen lassen!
 
Wer von euch hat einen Hades oder hat sich einen gebastelt?
Ich hatte letztes Wochenende bei Just Music HH nach einen Hades und Hades DIY Kit gefragt.
Der Verkäufer der sich mit Synths und Modularsystemen auskennt meinte, dass die kein Hades mehr führen.
Sehr viele Geräte kam zurück, weil der Sound bescheiden sein soll und kein Druck hat.
Wie ist denn nach eurer Erfahrung der Hades im Gegensatz zu anderen Bass-Synths Klanglich?
 
Ich habe mir eines der ersten Kits ergattert und gelötet. Eigentlich nur wg. des lötens, das entspannt mich irgendwie.

Aber natürlich habe ich den Synth dann auch (wenn auch bisher nur kurz) benutzt: er ist sehr einfach. ABER: nicht schlecht. Mit dem Glide und dem SubOSC kann er was von 202/101 haben. Das mag ich total. Es ist vermutlich nicht der „Dreadbox-Sound“ für 140,– Euro auf den einige gehofft haben. Kein Erebus oder Abyss. Aber 140,– Euro für nen ordentlichen analogen Monosynth sind halt auch nicht übermäßig viel? Wenn man ihn z.B. sehr langsam mit viel Glide spielt und ordentlich Effekt drauf gibt kann der sehr nice und cremig klingen. Der/die/das Filter ist spitze. I like it. You should buy one. Das löten geht einfach und man kann kaum was falsch machen.
 
Also ich finde die Idee im ganzen einfach Super.
Ich denke das Dreadbox nicht umsonst von anfang an semimodulare Sachen produziert hatte. Sie sind sich sicher überzeugt, das wenn der Anfänger zu einem Fortgeschrittenem Musiker wird sicher in die Modulare Welt tauchen wird und somit alle seine "alten" Dreadboxes mitnehmen kann.
Das der NICHT GANZ SO fett klingt wie die Vorgänger ist ja wohl selbstverständlich zu mal wegen dem Preis und wegen weiter verkauften Modulen die halt für das mehr Geld richtig Bums haben bzw. drauf haben.

Das einziges Manko finde ich die Optik und die Haptik. In meinen Augen sieht es einfach unschön aus und die Fader sind eher was für die Kinderfinger.
 
Unfortunately we decided not to make any more DIY Kits ...
... steht da jetzt. Hat sich also wohl erledigt.
Ich finde das schade, denn für den Preis war das wirklich ein idealer Einstieg in die modulare SDIY-Welt.
Und ob er sich auch in einem völlig überfüllten Euro-Rack wohlfühlt, höre ich, wenn die beiden 510 Ohm Widerstände da sind, die mir noch fehlen (und die brauchte ich sowieso auch noch für den MME).
 
:harhar:@Feedback das habe ich mir jetzt auch gedacht. Ist aber nicht das erste mal. Mutant drums DIY's waren glaube ich auch alle schnell weg. Man kommt einfach dem Markt nicht hinterher :harhar:
 
Es gibt auf der Power PCB (die per Flachkabel an die Haupt-PCB) angeschlossen wird, einen MIDI-(In)-Konverter und einen MIDI-Eingang.
Muss man auf die MIDI-Funktion verzichten, wenn man das Modul im €rack betreibt, oder gibt es da einen Workaround? (Oder hab ich da generell was falsch verstanden?)
 


News

Zurück
Oben