Drei Moogs: one Netzteil to rule them all?

aljen

|||
Seit einiger Zeit bin ich dabei, meine ganzen Effektpedale etwas zu dechaotisieren. Das geht schon ziemlich gut mit Pedalboard. Vor allem das Prinzip ein Netzteil für alle weiß zu gefallen.

Nun fällt mir auf, dass meine drei kleinen Moogs (DFAM, Mother 32, Subharmonicon) im 3er Tier immer noch an separaten Wandwarzen hängen. Eigentlich Quatsch und Redundanz hoch drei. Von diesen drei beigefügten Netzteilen (1 bzw. 1,2 A) wäre jede einzelne wohl in der Lage, das ganze Trio mit den insgesamt benötigten 820 mA zu speisen (oder mach ich einen Denkfehler?).

Ihr merkt ja schon: Elektrik ist nicht so mein Kernfachwissen. Auch meine Lötkenntnksse beschränken sich auf das taktile Erkennen des heißen Endes eines Lötkolbens. Diese Netzteile haben natürlich kein Daisy Chain und die drei Moogs kein „thru“ für die Stromversorgung (wie es manche Pedale haben). Deshalb meine Frage an die Fachleute hier: wie ist das Gedachte (1 Netzteil für 3 Moogs) zu bewerkstelligen:

a) möglichst mit vorhandenem Material;
b) ohne dabei die Moogs zu himmeln.

Also im Prinzip maximal mit Kauf eines Verteilers, falls es sowas gibt (?).

Natürlich wäre auch ein Multi-Netzteil wie bei Pedalboards denkbar, nur will ich derzeit die Ausgaben auf dem Gebiet einschränken. Irgendwann kommt es sicherlich, aber stand heute nicht.

Ideen? Gern! T.i.a.!

Viele Grüße, Alex
 
Sowas in etwa
vorausgesetzt die Stecker passen.
Wobei ich aufgrund der Erfahrung mit China-Netzteilen eher ein 2A-Teil nehmen würde, aber Du kannst ja schauen wie warm das vorhandene Netzteil wird.
 
Bei mir laufen DFAM und Mother-32 auch von einem Netzteil aus, mit dem oben verlinkten Stecker. Kein Problem. Mit einem 2A Netzteil sollten auch alle drei funktionieren.
 
Super, danke für Eure Antworten! – das ist ja wohl ½ so wild. Und ja, die Polarität checke ich am liebsten zweimal. Bei meinen Kästchen stimmt sie. Viele Grüße, aljen
 


News

Zurück
Oben