Planung Drum&Bass

Planung von "Battles" und Zusammenarbeiten
So, weiter geht’s an neuer Stelle.

Ich bin vorhin über die 1. D&B Battle gestolpert, unter den 23 Tracks sind ein paar echte Perlen.
Das könnte eine wirklich spannende Geschichte werden.

Oje 2021 war das... Wie schnell die Zeit vergeht... Ich bin immer noch dankbar für die Stimmen, die mein Uralt Track damals bekommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal 2 Klassiker. die ich damals aufgelegt und wunderbar funktioniert haben... Schön noch alle Vinyls zu haben

und

und zum Schluss...
Was gut lief in Frankfurt Ostparkstraße...

Precision Breakbeat Research in Frankfurt (Einzelgänger/Kabuki also Jan Hennig war ja der Chef, der jetzt in Japan lebt...) ist schon was anderes wie das Label Compost in München; z.b mit Fauna Flash

Und dann darf man das damalige Köln nicht vergessen... (Krush Grooves, Groove Attack) z.b mit Monophace

Deutschland hatte in den 90zigern eine sehr lebendige und eigenständige D&B Community...
Davon ist wahrscheinlich nichts geblieben...

Ach wie man tantzt zeigt diese Video zu Makai auf Viva gut :cool: Viva war mal so ein Musiksender, als alle noch brav linear in die Glotze gekuckt haben... :)

Und zum Abschluss nochmal FFM DnB Makai vs. Future Forces Inc. - Cylon... Echt ein richtig toller Track...

Noch eine kleine Anekdote...
Ich habe mir damals für die erste Playstation Rollcage Stage II gekauft und danach wusste ich, warum Moving Shadows einfach ein wichtiges Label für all meine Drum&Bass Träume war...
Ich hab mir natürlich sofort den Game Soundtrack geholt, aber eben wegen diesen einen Track von E-Z Rollers
namens Double Cross...Einfach genial...!!!!!

Naja; Wir wissen alle, dass die amerkanischen Evangelikalen ziemlich....naja
Aber diese Fernsehprediger toppen alles... Da ist Bibel TV nichts dagegen...

@estebamzen

Wipeout war das erste Spiel, wo die Musik Teil der Marketing Kampagne war...
Wobei es eher immer ein Mix aus verschiedenen Kategorien war...
Selber bin ich erst mit 2097 eingestiegen, wo ich natürlich auch den Soundtrack mir gekauft habe... Alleine wegen Daftpunk, Underworld, Fluke, The future Sound of London usw... Auch war ein Instrumental von Firestarter von The Prodigy Teil des Soundtracks...

Aber perfekt zum Game haben eben auch die zwei Photek Tracks gepasst... Titan und the third Sequence....

Schade Sony hat Psygnosis eingekauft und nach kurzer Zeit direkt geschlossen...
Wipeout lebt nun in anderen Anti Gravity Racing Games weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben