Drum Machine (egal welche) mit DJ Player synchronisieren

Hi, habt ihr ne Idee wie ich einen typischen DJ Mediaplayer mit meinen Gear synchronisieren kann über DIN MIDI? Ohne einen PC nutzen zu müssen. Ich habe bis jetzt keinen Player gefunden, der das unterstützt. Alle haben keinen MIDI Out. Aber ich es muss doch möglich sein, nen Drumcomputer synchron mitlaufen zu lassen.
 
Ich weiß nicht mal was typischer DJ Mediaplayer ist, vielleicht die Clock von einem Gerät per MIDI Thru Box auf alle anderen Geräte übertragen :dunno:
 
Das würde mich auch interessieren! Ich habe das immer wieder versucht, habe aber festgestellt, dass, wenn überhaupt, die DJ Mixer eine Midi Clock ausgeben.
Ich bin allerdings im Lichtsteuerungsbereich unterwegs, aber da kann ich auch Geräte per MIDI syncen. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben.
es gibt aber Hardware, die Midiclock aus Audiodaten erzeugt.
 
genau das habe ich auch gesehen, man kann die Player zum Steuern von Software verwenden, sie geben dann ihre Tastendrücke etc. aus, aber keine Clock.
Clock machen Mixer von Pioneer und Euler, aber Rane , Denon und Xone weiss ich nicht.
 
Hi, habt ihr ne Idee wie ich einen typischen DJ Mediaplayer mit meinen Gear synchronisieren kann über DIN MIDI? Ohne einen PC nutzen zu müssen. Ich habe bis jetzt keinen Player gefunden, der das unterstützt. Alle haben keinen MIDI Out. Aber ich es muss doch möglich sein, nen Drumcomputer synchron mitlaufen zu lassen.

Nimm das hier, ist wie eine Waschmaschine-Trockner-Kombination :cool:

 
Naja, die Player wie zum Beispiel von Pioneer geben keine clock raus. Obwohl sie ja die bpm ja zählen können.
Ich nehme an sie können auch keine Clock empfangen, wie auch - dann müssten sie die Geschwindigkeit der Tracks nach z.B. einem Drumcomputer synchronisieren können.
Mit dem Begriff DJ Media Player konnte ich einfach nix anfangen daher meine Frage, spielen die Dinger jetzt auch Videos ab oder warum nennen die sich jetzt plötzlich Media Player?
 
Ich nehme an sie können auch keine Clock empfangen, wie auch - dann müssten sie die Geschwindigkeit der Tracks nach z.B. einem Drumcomputer synchronisieren können.
Mit dem Begriff DJ Media Player konnte ich einfach nix anfangen daher meine Frage, spielen die Dinger jetzt auch Videos ab oder warum nennen die sich jetzt plötzlich Media Player?
Naja, die Dinger spielen ja nicht nur mp3, sondern auch FLAC und Wave. Aber stimmt schon, bei Medien denkt man gleich auch an Bild.
 
Pioneer Nexus Mixer können eine Clock via DIN MIDI rausschicken. Unten rechts auf ext. Effekt (SND/RTN) stellen.
Traktor kann auch eine Clock ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn über USB eine MIDI Clock ausgegeben werden kann, hilft entweder ein USB Hostadapter wie der von Kenton oder ein gebrauchtes MIO4/MIDI4+ von iConnectivity - oder ein neues MIO XM von der gleichen Firma. Vorausgesetzt, der USB-Anschluß des Players ist classcompliant (also kein Treiber nötig).
 
Ich hab ja ein volles Brett vor dem Kopf gehabt. 🙈 Das ist doch eigentlich ganz easy und sollte besser synchron laufen als meine 1210er damals. Die Player funktionieren ja genauso wie die Plattenspieler. Das heißt ich Takte sie ein und korrigiere ab und an mal mit nem Schubser oder Bremse ab.
 


News

Zurück
Oben