Drum 'N' Bass Battle (Herbst 2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab‘ mich nie zum Battle angemeldet... und doch melde ich mich wieder ab.
Hatte vor meinem Urlaub eine Skizze gemacht - wohlwissend, dass mir danach nur noch ein Wochenende zur Verfügung steht.
Leider ist mir nun etwas dazwischengekommen.

Ich hätte noch am Arrangement arbeiten wollen... Intro, ein, zwei Breaks mit Synthlines und Outro sowie Mix und Master.

Nun denn... Hat nicht sollen sein...
Hier die Unvollendete:


Anhang anzeigen 116843
Hut ab!
Klingt schon amtlich.
Wo haste denn die Vocals hergezaubert oder sind die eigens für diesen Track eingesungen worden?
 
Dann finde ich es sogar gut, dass du nicht mitmachst. Dein Track stützt sich auf die Vocals, aber die sind garnicht von dir… Gut , kann jetzt jeder seine eigene Meinung haben..

Und ich denke mir noch, wow was eine Arbeit die Vocals so sicher im Kasten zu haben und dann lässt er das Projekt fallen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Leute!
Wenn Ihr Vocals benutzt, müsst Ihr die selbst einsingen.
Sonst gibt es Punktabzug von plasmatron.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Ich gehe mal davon aus, dass sehr viele auch Drumloops benutzen werden, auf die sich der Track stützt.
Ist im DnB m.W. auch völlig normal.
Ich habe meine wenigstens selbst gemacht.
 
Achtung Leute!
Wenn Ihr Vocals benutzt, müsst Ihr die selbst einsingen.
Sonst gibt es Punktabzug von plasmatron.

Ich benutze auch gesampelte Sachen. Aber gleich 40% eines Tracks aus einer Dose ziehen, kann man machen ! Man darf es aber auch scheisse finden.. Als nächstes dann gleich auch alle Lines noch aus dem Onlinefundus zusammenrühren und als eigenen Kram verkaufen. Kann man machen, man kann es aber auch scheisse finden.. Also ich finds scheisse.

Aber wie schon gesagt, kann jeder drüber denken wie er will. Ich würde nur vor der Abstimmung gerne wissen ob ein Großteil des Inhalts komplett von jemand anderem ist, fühle mich sonst .. angeschissen

Und ich wiederhole mich gerne, das kann jeder sehen wie er möchte. Und weil ich das schon genauso gesagt habe und du mich deswegen auf den Arm nimmst, finde ich es doppelt scheisse von Dir
 
Das ist auch ein ernsthaftes Unterfangen.
Es ist einfach unfair den Leuten gegenüber , die wirklich Arbeit und eigene Ideen in Ihre Tracks gesteckt haben.

Meiner Auffassung nach ist das die Grundlage so einer Veranstaltung..

Aber ich muss das auch nicht ausdiskutieren. Am ende steigt nur die Zahl derer, die mich mal ordentlich am A…. lecken können.
 
Ich benutze auch gesampelte Sachen. Aber gleich 40% eines Tracks aus einer Dose ziehen, kann man machen ! Man darf es aber auch scheisse finden.. Als nächstes dann gleich auch alle Lines noch aus dem Onlinefundus zusammenrühren und als eigenen Kram verkaufen. Kann man machen, man kann es aber auch scheisse finden.. Also ich finds scheisse.

Aber wie schon gesagt, kann jeder drüber denken wie er will. Ich würde nur vor der Abstimmung gerne wissen ob ein Großteil des Inhalts komplett von jemand anderem ist, fühle mich sonst .. angeschissen

Und ich wiederhole mich gerne, das kann jeder sehen wie er möchte. Und weil ich das schon genauso gesagt habe und du mich deswegen auf den Arm nimmst, finde ich es doppelt scheisse von Dir
Nur die vocals sind aus der Dose. Alles andere ist handgestrickt.
 
So, gerade abgegeben.
Es ist scheußlich aber mein. Ich werde, wie prophezeit, verdient den Letzten machen. Aber ich war dabei. Ich werd meinen Urenkeln noch davon erzählen (und dabei habbich nichma Kinners)!!1
 
Naja das ist ja bei Tracks die man sonst so (ausserhalb des Forums) um die Ohren gespült bekommt auch nicht anders.

Ich finds ok, wenn einer da aus so ner Konserve n guten Track macht der bewegt.

Ist auch nicht so einfach.

oouuuh beBA! got the feeeeelin!

dum, dum dum.tschak, dum, dum dum.tschak
 
Es ist einfach unfair den Leuten gegenüber , die wirklich Arbeit und eigene Ideen in Ihre Tracks gesteckt haben.

Meiner Auffassung nach ist das die Grundlage so einer Veranstaltung..

Aber ich muss das auch nicht ausdiskutieren. Am ende steigt nur die Zahl derer, die mich mal ordentlich am A…. lecken können.
Ich bin beim 909 Battle einer der zwei Sieger gewesen und hatte fremde Vocals im Track, also halte ich mich mal ganz dezent raus 😬



🍑:frosch:
 
Vocals wenn man selbst nicht singen kann find ich auch ok.
Kein Synthesizer kann Singen.
Gleiche betrifft auch Saxophon usw.
Also alles was der Synthesizer ebend nicht bringt und man sowas aber mit drin haben will in seiner Musik.
Viele erfolgreiche machen das ja auch mit Kontakten und Beziehungen zu Sängern.
Hatt man keine bleibt nur die Option Samples.
Ist nur fair für einsame Kontaktlose das bei denen quasi auch mal eine oder einer Singt find ich.
 
Kein Synthesizer kann Singen.
Doch.


https://soundcloud.com/777-tektite/kuro-kurai-ike


bleibt nur die Option Samples.
Wer kein Schlagzeug hat, sollte keine Drum&Bass-Nummern machen.


https://www.youtube.com/watch?v=kp5OxEzxuSg
 
Producer und gleichzeitig auch noch ein toller Sänger sein ist leider sehr selten (schöne Grüße an @JanTenner). Ich bin leider beides nicht.
 
Wer kein Schlagzeug hatt sollte kein dnb machen.
Was für ein Quatsch.
Bei dnb ist es doch das gleiche wie bei Hip hop und House.
Das sind styles die wurden mit Samples erfunden.
Die wären ohne damalige sample Kreativität auf Haschisch gar nicht erst endstanden. ;-)
 
ist doch ein Unterschied, ob ich was absampel um das in einen neuen Kontext zu setzen ( RNB, DnB usw ) , oder ob ich einen Track auf eine komplett fremde Line aufbaue und als eigene Idee verkaufe … Vielleicht bin ich auch einfach zu alt

Aber das ist wohl Einstellungssache. Mir geht das jedenfalls gegen meinen Kodex
 
Ja da hast du recht.
Aber wer nicht selber singen kann und mal trotzdem aber einen tollen Song haben will da find ich es nicht schlimm wenn der ganze Rest von einem selber ist.
Da nehmen sample Gesang's lines halt die Rolle des Gast Sängers ein.
Natürlich muss einem bewusst sein das die meisten Vocal Samples sehr viele verwendet haben und dadurch einen riesen wiedererkennungswert Weltweit haben.
Meistens stammen die auch aus alten erfolgreichen 90er Sachen.
Gerade auch die ganzen Sample Cd's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht.
Aber wer nicht selber singen kann und mal trotzdem aber einen tollen Song haben will da find ich es nicht schlimm wenn der ganze Rest von einem selber ist.
Da nehmen sample Gesang's lines halt die Rolle des Gast Sängers ein.

Aber dann würde ich das gerne wissen. Es stellt für mich einen Teil der Beurteilung dar. Zb @Sticki s Stück aus dem 909 Battle ist ohne das Sample einfach belanglos. Es geht ja auch nicht darum, das ein Remix schlecht ist. Aber gehört ein Remix in ein Battle , wenn es kein remix Contest ist..

Aber wie schon gesagt, ist mein eigener Anspruch, kann nicht erwarten das ihn jeder teilt.. Aber aussprechen tue ich es trotzdem 😜

Du darfst nicht vergessen. Es ist ja kein Gastsänger , sondern eine fertige Idee die man einfach nachskizziert und um malt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass einige die ganze Show etwas zu ernst nehmen?
Beim OSTR-606 Battle hatte der Gewinner 16 Punkte - 20 Punkte Abzug für illegale Rimshot Nutzung = -4 Punkte. Einige sind hier nicht ernsthaft genug bei der Sache! :ladyterror:

Dieses Mal wird knallhart disqualifiziert, wer nur mit 159.8 BPM an den Start geht, daran lassen die eingangs formulierten Regeln keine Zweifel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben