Drum Packs/Samples für Ableton Live 9 ...

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Tom, 4. April 2015.

  1. Tom

    Tom Tach

    Ich suche Empfehlungen für gute Drum Packs (Dance/Elektro) für Ableiten Live 9 (Push).
    Kann auch ruhig was kommerzielles sprich kostenpflichtiges sein.
    Ich will meine TR-909 abstossen und zukünftig alles in der DAW mit Samples/Drum Packs mit Hilfe von Push machen das ist m. M. n. bequemer.

    Habt Ihr da Empfehlungen :?:
     
  2. Gibts doch zu genüge im "Pack" Shop bei Ableton.

    Ansonsten kauf dir mal das "Beat" Magazin. Auf deren CD sind immer Kicksamples drinne für umme.
     
  3. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  4. Tom

    Tom Tach

    Ja danke, wenn die was taugen.
     
  5. Tom

    Tom Tach

    Suche nicht speziell 909 oder 808.
    Wie Du schon gesagt hast die sind ja standardmäßig vorhanden.
    Loops meine ich nicht.
    Als Push gerade raus kamm hatte ich von einem "Typen" auf YouTube Demos gesehen von Drum Packs/Sets o. ä. die er für diverse Controller u. a. Push angeboten hat. Die waren Echt klasse. Finde das jetzt leider nicht mehr wieder.
     
  6. gruengelb

    gruengelb Tach

  7. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

  8. Tom

    Tom Tach

    @toxictobi @gruengelb - Dank Euch beiden :!:
     
  9. Hast du nicht M4L?
    Der Kick Synth is ne wucht!
     
  10. Tom

    Tom Tach

    Ja, aber Du wirst Lachen und oder mit dem Kopf schütteln den/das habe ich mir noch nicht angeguckt.
    Bin sowieso eher der Hardware Typ.
    Ich habe aus familiären Gründen eh wenig Zeit für mein Hobby. Ich schraube dann lieber an Hardware als mich durch ne Software zu klicken.
    Deswegen würde ich lieber einen angemessenen Geldbetrag ausgeben um mit Samples / Drum Racks/Packs das ganze Thema Drums/Percussion am Rechner zu erledigen und dann die Hardware Synths dazu als Audio zu recorden.
     
  11. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Welcher M4L Patch genau? Es gibt da ja einige Kick Synths.
    Bzw. hast du nen Link?
     
  12. Scherer

    Scherer Tach

  13. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    yep, BEAT ist gut. ich komm da gar nicht nach um die ganzen Samples zu sichten :selfhammer:
    Sehr gut auch die monatlichen Zampler Packages, teilweise sehr gute Multisamples von analogen Synths etc.
    Die Zampler Software ist klasse, aber noch interessanter finde ich es diese Samples in den E-MU reinzusampeln und eigene Sounds draus zu machen.
    Unendliche Möglichkeiten...

    Edit: 2.000 postings ;-)
     
  14. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Packs => Max For Live Essentials => Max Instruments => Drum Synth
    Die Patches sind fast alle recht brauchbar.
     

  15. Ich hatte am Anfang alles was brauchbar war von der BEAT mir jeden Monat auf Rechner gezogen. Irgendwann hatte ich dann locker 15 GB.
    Hab dann wieder alles gelöscht, außer paar drum Samples. In einer Ausgabe gab es so cool Jazzige Drumfills, die verwende ich des öfteren mal.
     

Diese Seite empfehlen