DSI EVOLVER - Problem mit Netzteilanschluss

tronique

tronique

Synthesist
Hallo,
hat schonmal jemand von euch bei seinem Evolver (Desktop) Probleme mit seinem Netzteilanschluss gehabt? Bei meinem wackelt der Stecker vom Netzteil immer ziemlich hin und her - ist garnicht richtig fest drin - und bei der geringsten Berühung am Stecker geht sofort der Strom weg :sad:
Ist der Anschluss so Schei**e gebaut, oder hab ich da eher ein schlechtes Netzteil? Habe den Evolver vor ca. 2 Monaten gebraucht in der Bucht erstanden - kurz getestet, lief - und mich aber jetzt erst intensiv mit ihm auseinandersetzen können. Reklamation ist daher schonmal zwecklos.
Ich weiß aber auch garnicht ob das das Originalnetzteil ist.

Vielleich weiß ja jemand - von der analogen Höllenbrut hier - Rat. :lol:
 
Eventuell wirklich nicht das Originalnetzteil, denn von diesen Stromsteckern gibts so um 6 Varianten, die alle 'fast' gleich aussehen. (5 und 5.5mm Aussendurchmesser, und 1.2, 1.5 und 2mm für den Stiftdurchmesser innen oder so ähnlich.)
Die falschen Wackelkontakten dann...

Wenn du das nicht selber löten kannst ist ein neues Netzteil wahrscheinlich das günstigste (kosten nicht viel), die haben fast alle ein Set an Steckern dabei.
 
Hab auch einen Evolver, da wackelt nix - ist im Gegenteil sehr fest das ganze...ich vermute das ist ein Ersatznetzteil bei deinem
 
hole dir in einem Elektronikladen einnen neuen (kleineren) Stecker, austauschen und fertich./ Pfennigartikel
 
moment... ich dachte anfangs auch, dass das teil zu locker sitzt... der clou ist, dass der stecker einfach noch ein stueckchen weiter rein geht, bis die buchse den stecker voll umschliesst. oehm. :gay:
 
snowcrash schrieb:
moment... ich dachte anfangs auch, dass das teil zu locker sitzt... der clou ist, dass der stecker einfach noch ein stueckchen weiter rein geht, bis die buchse den stecker voll umschliesst. oehm. :gay:

Heeee ... :oops:

genau das wars bei mir ...

extended rot werd ...
 


News

Zurück
Oben