DSI-Lieferung (Platine) aus USA: Zoll?

Kai-vD

|||
Mein Prophet REV2 hat leider eine kleine Macke. Nun erhalte ich von DSI eine Platine im Austausch...

Weiß hier jemand, ob so eine Sendung direkt zu mir nach Hause kommt, oder muss ich mir das - ärgerlicherweise - wieder an einer Zollstelle abholen und Gebühren und Steuern und Hastenichgesehen abdrücken?

(So wie kürzlich, als ich 2 Holzseitenteile für einen anderen Synth aus den USA bekommen habe.)
 
Eigentlich ist das halt so mit dem Zoll und so. Machstenix dran.
Aber wird das nicht über den deutschen Händler abgewickelt?

Schöne Grüße,
Bert
 
Selbst wenn die als kostenloser Austausch deklariert wird wage ich zu bezweifeln, dass der Zoll das glaubt. :sad:

Ansonsten ist es wohl das Beste, solche Fragen einfach direkt telefonisch mit dem Zoll zu klären.
 
Habe auch schon Ersatzteile von DSI bekommen, die haben das alles stets verzollt, so dass das in Empfang nehmen kein Problem dargestellt hat - auch das Rücksenden nicht.
 
Man könnte eine passive Veredelung durchführen, was bei Reparaturen vermutlich die beste Weg ist. Dafür müsste man das defekte Teil aber inkl. Zollinspektion zuerst nach USA schicken.

Sollte sich das preislich wegen Portokosten nicht lohnen, dann in den saueren Apfel beißen und EUSt. zahlen.
 
Es ist ja ein Garantiefall. Ich zahle also zwar erst mal für die Platine, bekomme es aber zurück erstattet, sobald ich ihnen die alte Platine zurückschicke.

DSI sagt mir dazu jetzt, da mit USPS versendet wird, sollten keine Zollgebühren anfallen (das war allerdings mit den o. g. Holzseitenteilen auch nicht so, allerdings war das auch ein privater Verkäufer).

Wie auch immer, die gute Nachricht ist, wie ich gerade erfahren habe: DSI wird mir sowohl die Versandkosten für die Rücksendung als auch evtl. anfallende Zollgebühren erstatten - toller Service!
 


News

Zurück
Oben