DSI Tetra!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Mork vom Ork, 29. August 2010.

  1. Kurzer Stand der Dinge:
    heute endlich meinen Tetra bekommen,festzuhalten ist fürs erste:

    Editor nicht wirklich befriedigend
    Multimode sehr ungünstig gemacht
    Midimapping lief auch noch nicht so recht

    Aber:
    das Teil im Dual-Layer-Split (mit 2 Stimmen pro Layer) fetzt hart ! :mrgreen:

    Nun habe ich zwar statt dem angestrebten 4er Mophomulti nur ein Doppel-Halb-Tetra,aber damit geht schon einiges,
    ich glaube wir werden Freunde :cool:
     
  2. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ja der tetra kann mehr als mann denkt. etwas zeit zum eingewöhnen und dann gehts. auch der editor ist etwas anders aber wenn mann die macken kennt gehts auch ganz gut. habe mir zum tetra noch den mopho keys geholt und nun nehme ich den mopho als 5 stimmigen synth :)
     
  3. Yeah,auch geil :D

    Bei mir war der Gedanke tatsächlich der,dass ich das Teil als 4 Monophone für meinen Liveact nutze und damit einiges anderes obsolet machen kann!
    Nun habe ich grade tatsächlich auch noch das olle NRPN-Mapping fürn Controller hinbekommen (da war ich noch jungfräulich...so viele Zahlen kennt man als immer-CC-nder ja gar nicht :fawk: )
    und wenn ich das ein bißn gescheit anstelle,wird mein Traum von 4 gleichzeitig bedienbaren Mophos doch noch wahr,yeah :mrgreen:
     
  4. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ich bin ja kein freund von multimodi... aber für live mag das wohl gut sein. hatte meinen alten mopho desktop immer zum abfeuern der internen sequencen genommen. mitlerweile ist der mopho/tetra nun eines meiner wichtigst6en synths geworden...und als keys version ist das ne bombe...bobei ich mich echt frage warum ich dann nicht nen prophet8 genommen habe, wobei der ja einiges anders macht bz der tetra/mopho ja noch 2 features mehr hat :)
     
  5. Zuhaus ist mir Multimode auch wumpe,da multitracke ich halt,wenn ich es für nötig halte,aber live ist das wirklich eine feine Sache (vor allem,wenn es so klingt,wie beim Mopho :D )
     

Diese Seite empfehlen