DU bist nun der Algorithms für Produktvorschläge

noir
noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hier ein Spiel:
Jemand schreibt hier rein das er einen bestimmten Synthie oder anderes Gear mag oder eben nicht mag. Dazu kommt mindestens ein Halbsatz Begründung warum. Also sowas wie Bedienung, Klang, Features, Formfaktor. Jemand anderes kann anhand dieses Statements dann - idealerweise aus eigener Erfahrung - eine Empfehlung abgeben für etwas abgeben was den Erwartungen des Anderen entsprechen könnte.

Idealerweise wird der Kontext berücksichtigt. Wenn jemand einen haptisch zugänglichen Synthie mag, sollte man evtl. von der Empfehlung eines Gerätes mit Matrixbedienung (z. B. Blofeld) absehen - auch wenn derjenige das nicht explizit erwähnt.

Keine Diskussion über die Empfehlungen der Anderen!

Beispiele (Etwas stumpf):

A: Ich mag den Dreadbox Nyx wegen den Modulatoren, den Fadern und dem Signature Reverb.
B: Probiere den Dreadbox Abyss, bei dem wurde das Bedienkonzept so weitergeführt und die Effekte sind auch toll.

A: Ich mag den Arturia Beatstep nicht weil ich das Erstellen von Sequenzen mir zu sehr Blindflug ist.
B: Probier den Monome, der hat ne Matrix zum Pattern malen.
C: Ey spinnst Du B? Das ist aber ne ganz eigene Preisklasse!!1

Mein Anfang:

Ich mag das Roland System 1m nicht. Der Klang gefällt mir zwar aber die Presets sind totaler Blindflug und es gibt zu viele versteckte Features.

Hast du schon das System 8 probiert, welches 8 Stimmen hat und alles als Knöpfe vorhanden, zudem hast du einen Juno, Jupiter 8 und ein Plugout mit drin, empfehle das System 100 oder Promars - splitbar, nicht klein. Presets kann man durch eigene Sounds überschreiben und sind oft nicht gut.

Ich habe ein Problem mit Sequencern die nur 4 Takte haben, cond. Tirgger etc sind super, ber helfen nicht, weil diese Parts live einsgespielt werden sollen und polyphon, tribe 2 wöre sonst ok, kann das aber nur durch Chainsprung

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Quasimidi Sirius nicht, weil es für die Envelopes auf dem Panel nur die EG-Makros gibt und man die Details umständlich in den Menüs editieren muss.

Jetzt dar mir der schnellste den Speckie empfehlen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben