Dub-Chords: deep, eher atonal, geräuschartig

Dazu würde ich sehr sehr gern mehr hören & lesen. Kannst & magst du ein neues Thema aufmachen?
musste hier mal im forum schauen .. da gibts nen größeren thread zum thema .. den hatte ich damals aufgemacht .. ansonsten einfach mal ne frage stellen :D .. es gibt ansich kein geheimrezept für den sound .. es ist glaube am ende die mischung .. jeder hat irgendwie seinen weg gehabt ..
 
oder den patch mal testen .. kann es gerade nicht nachvollziehen weil hab den ms 20 nichtmehr ..

362913224_957427608662359_462994186346555732_n.jpg
 
die typischen oldschool dub chords wurden mit einem prophet 5 mit polymod erstellt ...
Dieses Polymod Ding wird aber auch ein klein wenig übermystifiziert. Im Grunde ist es ja nur polyphone Audiorate Modulation, OSC FM/Filter FM/PWM.

Ich hatte das übrigens so in Erinnerung, dass die Oldschool BC Chords mit 'nen Microwave (1) gemacht wurden. Hab ich jedoch auch nur irgendwo aufgeschnappt....
 
Dieses Polymod Ding wird aber auch ein klein wenig übermystifiziert. Im Grunde ist es ja nur polyphone Audiorate Modulation, OSC FM/Filter FM/PWM.

Ich hatte das übrigens so in Erinnerung, dass die Oldschool BC Chords mit 'nen Microwave (1) gemacht wurden. Hab ich jedoch auch nur irgendwo aufgeschnappt....
ja auch mit dem microwave auf alle fälle möglich .. ich kanns halt nur sagen was ich über die jahre gesehen und gehört habe .. ala moritz von oswald, rod model, peter kuschnereit bzw. rene löwe
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben