Granny und Granpa wollen 22kHz-Samplingrate, 8Bit, Mono. Das ist natürlich nicht wirklich das Format, was man alltäglich findet. Ich habe mir dann "sox" auf dem Apple installiert (bzw unter Windows in Cygwin betrieben) und damit kriegt man das dann schon hin. Ist aber schon nervig.
Wenn ich mich richtig erinnere müssen die Namen ja ganz streng einer Konvention gehorchen - P1.wav bis P9.wav oder so...unter verschiedenen Namen - nur eines davon wurde gefunden
Manchmal ja, manchmal nein, da war kein System erkennbar. Bei Bastl hatten sie auch keine Lösung dafür.
Granny und Granpa wollen 22kHz-Samplingrate, 8Bit, Mono.
das Problem habe ich auch...
aber komischerweise nicht nur beim Granny auch beim Spectralis 2 der kennt auch nicht immer alles ( 7 stellige Benennung der Files berücksichtigt)
...beim Granny gehen auch 16 bit nicht nur 8...
Granny: das mit der Benennung konnte ich nach mehrmaligem Kopieren auf die SD Karte mit verschiedenen Namen und dem Abspeichern der Samples in Audacity ( weiß aber auch nicht warum)
umgehen...
beim Speci habe ich die nicht auffindbaren Samples dann nochmal mit Wavelab geöffnet und leicht beschnitten (am Ende ca. 1 millisec.), dann hat es funktioniert!
ist leider ETWAS umständlich...
achja und bei meiner MC 808 geht das alles ohne Mucken, komisch ist eigentlich das Älteste dieser 3 Geräte!
Na toll...
Ok, das mit Audacity kann ich ja nochmal testen. Obwohl es ja wohl eigentlich komplett wurscht sein müsste, mit welcher Software die Datei erzeugt wurde. Eigentlich...
nicht zu empfehlen - der kann nämlich wirklich nichts was heute noch spannend wäre.Akai s612 vielleicht?
Es ist in der Tat eine der sinnvolleren Einsatzmöglichkeiten.Ich glaub aber das octa auch fremdes zeug steuern kann, dann wäre octagranny die ultimative Waffe oder nicht
Das is ja so cool!Außerdem kann man die Oma super mit MIDI Sequenzern ansteuern. Z.B. mit dem BeatStep Pro
Ja, ich find die MIDI Implementation echt witzig und clever für ein monophones Gerät. Da kommen dann echt verrückte, glitchige Sequenzen bei raus.Das is ja so cool!
Ich hab das mit dem Octatrack ganz anders gemacht. Für jeden Slot einen MIDI-Track geopfert.
Ich habe mir dann "sox" auf dem Apple installiert (bzw unter Windows in Cygwin betrieben) und damit kriegt man das dann schon hin. Ist aber schon nervig.
sourceforge.net
Es ist in der Tat eine der sinnvolleren Einsatzmöglichkeiten.
Der Octatrack hat 8 Midi-Tracks zum ansteuern externer Geräte. Deswegen ist er ja in vielen Studios die Zentrale.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.