DVD Ländercode ändern?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Hico, 9. Juli 2008.

  1. Hico

    Hico Tach

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal `n Problem. Ich hab mir in den Staaten `ne Musik-DVD bestellt, die hoffentlich in Kürze eintreffen wird. Diese DVD (MUTEMATH - Flesh and bone electric fun) ist in Europa wohl nicht veröffentlicht worden, aber ich bin heiß drauf und will die unbedingt haben. Jetzt gibts ja nu das Problem mit dem Ländercode. Kann ich diese DVD am Rechner kopieren und dabei den Ländercode umgehen, bzw. dann auch für die Kopie ändern? Ich meine, daß man am Rechner den Ländercode einmal ändern darf. Ich möchte aber auch in Zukunft weiter DVD`s mit unserem Ländercode am Rechner gucken können.

    Wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte.

    Danke vorab.

    Gruß
    Heiko
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Um eine DVD auslesen zu können muss das Laufwerk auf den Regioncode eingestellt sein (das kannst nur 5x ändern).

    Oder du hast ein RPC1 fähiges Laufwerk mit spezieller Firmware. Die können alle (nicht offiziell).

    Wenn du das öfters brauchst kauf dir ein 2tes DVD Laufwerk und stells auf US Region Code ein oder such ein RPC1 fähiges.
     
  3. Hico

    Hico Tach

    Hallo tomcat,

    Danke für den Tip. Ich hab das noch nie gebraucht. Und weiß auch nicht, ob ich das je nochmal brauchen werde. Ich habe halt im letzten Jahr die Gruppe MUTE MATH aus den Staaten für mich entdeckt. Die find ich absolut genial. Im letzten Jahr haben die ihr "richtiges" Debut-Album auf den Markt gebracht, auch in Europa. In der Zeit hab ich auch gesehen, daß die `ne Live-DVD veröffentglicht haben und habe gedacht, daß die sicher auch bei uns erscheinen wird. Aber Pustekuchen. Da diese DVD schon von 2007 ist, glaub ich auch nicht, daß die je in Deutschland veröffentlicht wird. Darum habe ich sie mir jetzt in den Staaten bestellt und muß nun sehen, wie ich die auf meinem DVD-Player anschauen kann. Daher kam meine Frage nach der Möglichkeit, die DVD zu kopieren und dabei den Ländercode abzuändern.

    Gruß
    Heiko
     
  4. tulle

    tulle bin angekommen

    Ja, ist leider alles illegal. Früher hätte ich dir von Slysoft den Anydvd empfohlen, nur jetzt darf man ja nicht mehr. ;-)
     
  5. dlmorley

    dlmorley Tach

Diese Seite empfehlen