TopperHarley
as himself
ich will meinen Tesla mit 1000km Reichweite und noch schnellerem Laden, damit wäre das Thema PKW für mich erledigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
große Akkus laden in der Regel schneller. Ansonsten: Entscheid dich mal was du willst mit deinen Kommentaren hier ^^Naja die Frage ist doch eher ob man das braucht oder die Mehrkosten für so einen großen Akku auch den eingesparten Ladeaufwand reinholen
große Akkus laden in der Regel schneller. Ansonsten: Entscheid dich mal was du willst mit deinen Kommentaren hier ^^
Interessant. Mit einer LiFePo4 Batterie die Kapazität der originalen ModelS-Batterie auf 200 kWh hochgeschraubt und trotzdem nicht mehr Bauraum benötigt?! Irgendwie schwer zu glauben…
Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle… Effizienz des Antriebes, Effienz der Karosserieform im Wind, Verbraucher im Fahrzeug, intelligentes Batteriemanagment und natürlich das Fahrprofil.Das ist nur ein Test, wieviel technisch völlig absurden Bullshit man noch behaupten kann ohne dass die Fanboys merken, dass sie verarscht werden.
Mercedes hat jetzt eine Studie gezeigt von einem Elektroauto mit dem halben Energiebedarf pro 100km. Wenn man bedenkt, dass die vorher schon "bei 95% Wirkungsgrad" waren, haben sie jetzt wohl 190% erreicht.![]()
Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle… Effizienz des Antriebes, Effienz der Karosserieform im Wind, Verbraucher im Fahrzeug, intelligentes Batteriemanagment und natürlich das Fahrprofil.
Das ist meines Erachtens eine grundsätzliche Fehlannahme im Bezug auf die Transformation Verbrenner auf E-Auto,Ich meine, wie naiv muss man denn sein, um zu glauben, dass die Ingenieure in den letzten Jahrzehnten da an irgend einer Stelle Spielraum für eine Verdopplung der Effizienz übersehen haben?
Seit Jahrzehnten werden Autos im Windkanal optimiert, Verbraucher im Fahrzeug minimiert, Batteriemanagement optimiert etc. pp.
Da sind an jeder beliebigen Stelle immer nur ganz ganz wenige Prozentpunkte an Optimierungspotential, meist unter massivem Materialeinsatz oder unter Verlust anderer Komfortmerkmale.
Ich habe mir Anfangs der 90er Jahre vorgenommen, niemals ein Auto mit Verbrennungsmotor zu kaufen.Mich würde der Traumwagen aller hier echt interessieren mal interessieren
Eigentlich immer noch ein BMW i3 mit REX (Range Extender): außen klein genug für den Großstadtverkehr, innen groß genug für die Urlaubsfahrt mit der dreiköpfigen Familie, dank des Range Extenders für mich langstreckentauglich. Leider in Deutschland nicht mehr erhältlich.Mich würde der Traumwagen aller hier echt interessieren mal interessieren - also den echten Schwerpunkt - also deiner zB.
Da würde ich dann lieber gerne gleich die verstopften Straßen unter mir lassen wollen und meine Leidenschaft zum fliegen gleich noch mit befriedigen.
https://youtu.be/eo6HYJWGvwI
und was sonst noch auf die Straße kommt,…..
![]()
Neue Elektroautos 2022: eine Übersicht
2022 kommen diverse neue Elektroautos zu den Händlern - von Klein(st)wagen über SUV, Limousinen und einem Kombi bis zu Supersportwagen.ecomento.de