Fakten E-Mobilität / Alternativen zum "Verbrenner" - Musiker und Band-Transport zeitgemäß und günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
irgendwie scheint das nicht klar zu sein!

ja, ich hasse das auch, wenn im Strassenverkehr und Wohngebieten laut dröhnende , fehlzündungsknallende und absichtlich mit offenen Klappen gefahren wird,
und dann im niedrigen Gang Vollgas geben.... dumme Prolls eben!
Davon gibts scheinbar nicht gerade wenige, gerade hier auf dem Land - vielleicht weil das hier nicht Flächendecken von der Polizei kontrolliert wird. Entsprechende Gesetze gibts ja schon😮‍💨 Während der Lockdowns gabs hier Nachts im Ort zum Teil sogar Straßenrennen:eeek:
das wäre ja so, als würde man Synthesizer Enthusiasten, die wir hier alle sind,
pauschal als armesselige Krachmacher abstempeln, die immer
in Discos und Festivals bis in die Nacht ihre Boxen aufdrehen und nur BummmBummmBummmBummm machen können , weil man da nicht schlafen kann...
Das Argument klingt mir aber sehr nach Whataboutism
:roll:
und so lange sie den Krach für sich alleine in ihrer Wohnung machen ist mir das egal ;-) Was du beschreibst erinnert mich eher an ländliche DJs oder div. Parties in meiner Nachbarschaft, aber die machen eher selten selbst die Musik die sie spielen...
Kiddies mit Boomboxen ziehen hier auch durch die Straßen, hauptsächlich während der Ferien. Jetzt eher Autogetunte Rapper, in Ausnahmefällen aber eher selten mit 80er Synth Pop und NDW.:shock:

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument klingt mir aber sehr nach Whataboutism
:roll:

NEIN
...das ist eine reine Analogie! ...ja, sagmal 🤔

das was du machst ist eher Whataboutism .... du zählst hier die Negativbeispiele auf ...die Chaoten , Rowdies und Prolls ....
die Strassenrennen fahren, in der Stadt Vollgas geben, durch Kreisverkehre driften ect....

DA habe ich auch was dagegen!!!
weil die andere gefährden und stören!
und damit für das Negativ-Image der Auto Szene hauptverantwortlich sind!

Es geht drum, dass man als Auto-Nerd mit Herz für Tuning , Sound und alte Technik... nicht mit diesen Topf geworfen werden will!!

Es kotzt mich an , mir sagen zu lassen, dass ich armseelig bin, und mich profilieren muss, weil ich Auto Enthusiast bin

ihr seid ziemliche Schwarz Weiss Denker, etwas mehr differenzieren wäre toll!

Zuletzt bearbeitet:
Leben und leben lassen wird leider immer unpopulärer....
Viele glauben die allgemein gültige einzige Wahrheit zu besitzen, da muss dann jeder anders denkende eine Vollidiot, Proll, Schwurbler, Rechtsradikaler sein.

Ich bin leider auch nicht besser, ich halte Flacherdler für Vollidioten, mit denen man nicht reden kann... Also nicht darüber.

Vollidiot, Proll, Schwurbler, Rechtsradikaler sein.
Ich denke das hängt von der Meinung ab, nicht damit dass sie anders ist. Sehr oft werde ich auf Instagram als linksgrünversiffter Ideologe bezeichnet, nur weil ich will dass die Luft nicht stinkt.
Schlafschaf, lass dich boostern, warum trägst du ne Maske. Alles Meinungen und Äußerungen von Andersdenkenden. Von denen natürlich keiner rechts ist.

NEIN
...das ist eine reine Analogie! ...ja, sagmal 🤔

das was du machst ist eher Whataboutism .... du zählst hier die Negativbeispiele auf ...die Chaoten , Rowdies und Prolls ....
die Strassenrennen fahren, in der Stadt Vollgas geben, durch Kreisverkehre driften ect....

DA habe ich auch was dagegen!!!
weil die andere gefährden und stören!
und damit für das Negativ-Image der Auto Szene hauptverantwortlich sind!

Es geht drum, dass man als Auto-Nerd mit Herz für Tuning , Sound und alte Technik... nicht mit diesen Topf geworfen werden will!!

Es kotzt mich an , mir sagen zu lassen, dass ich armseelig bin, und mich profilieren muss, weil ich Auto Enthusiast bin

ihr seid ziemliche Schwarz Weiss Denker, etwas mehr differenzieren wäre toll!
Auch wenn du vielleicht ein emotionale Verbindung zu den Maschinen hast musst dir doch klar eingestehen dass aus dem Auspuff von Verbrennern kein Rosenduft verströmt und klanglich die Motoren eher für FX Sounds zu gebrauchen sind.

Auch wenn du vielleicht ein emotionale Verbindung zu den Maschinen hast musst dir doch klar eingestehen dass aus dem Auspuff von Verbrennern kein Rosenduft verströmt und klanglich die Motoren eher für FX Sounds zu gebrauchen sind.

du wirst mir hier echt zu primitiv von deiner geistigen Reife her!

in diesem Thread zeigen einige ihre hässliche Fratze ... deswegen zeige ich euch meinen blanken Metall-Arsch!

Sehr oft werde ich auf Instagram als linksgrünversiffter Ideologe bezeichnet,

so werde ich ja schon bezeichnet!

du bist eher ein namentanzender Bäumeumarmer

Also ich verstehe den Fred jetzt nicht so polarisierend, also kein x vs y, soft vs Hard, Apple vs Windows oder Cubase vs Logic (Kraftwerk vs JMJ lasse ich schon mal gleich weg).

Ich mag Elektroautos sehr, aber auch Verbrenner, ist auch schön sich von einem 353 PS V6-Kompressor auf die Schwarzwaldhochstraße (B500) schieben zu lassen. Das findet allerdings nur 3-4 mal im Jahr statt.
Sonst ist meine CO2 Billanz sicherlich 100x besser als die von Bearbock.

Ich mag Elektroautos sehr, aber auch Verbrenner,

ich ja auch. das ist ja das schöne

aber das geht nicht... entweder oder....

entscheide dich bitte für Rechts oder Links , ja!

sonst bist du für die Rechten ein Linker und für die Linken ein Rechter ...wie man hier im Forum an einigen hart lernen muss!

ey, ich fahre keine 5000km ihm Jahr und brauche ein 35 Jahre altes Auto auf, den ich hege und Pflege und damit was für die Erhaltung automobilen Kulturgutes beitrage
damit lebe ich schonend meinen Leidenschaft für Analoge Autos aus, da es schon Euro 2 G-Kat hat, kein Diesel ist gerade mal 90PS hat und keine 8L Verbraucht ...der stinkt also nicht!
DAS ist für mich auch Nachhaltigkeit....
denn der wird nicht verschrottet und dann mit hohem Energieaufwand ein neues Auto für hergestellt
meine CO2 Ausstösse sind also irrelevant im Vergleich

würde ich jeden Tag viele Kilometer unterwegs sein, sei es der Weg zur Arbeit oder im Aussendienst... DANN würde ich Elektro fahren wollen

meine Private Leidenschaft für Fahrzeuge IST ANGEBOREN ... die lasse ich mir auch von keinen Umwelt-Exorzisten austreiben...
Clockwork Green - ihr habt sie wohl nicht mehr alle! klebt euch doch auf die Strasse und seht was ihr damit erreicht!

ey, ich fahre keine 5000km ihm Jahr und brauche ein 35 Jahre altes Auto auf

CO2 technisch können da nicht einmal die 2 Jahre alten Batterien in meinem E-Auto mithalten.

Bis die u.a. mittels Kinderarbeit, Energie- und Trinkwasserverschwendung in Africa abgebauten Rohstoffe in China und dann in Form einer Batterie wieder in Deutschland waren, bist du wahrscheinlich mit deiner aktuellen Fahrzeuglebensdauer global umwelttechnisch besser gefahren.

News

Zurück
Oben