Fakten E-Mobilität / Alternativen zum "Verbrenner" - Musiker und Band-Transport zeitgemäß und günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Man darf halt nicht hingehen und dynamische Stromtarife und dynamisches Netzentgeld verwechseln. Der Stromtarif errechnet sich DayAhead an der Börse, das Netzendgeld zu Regeln, macht der Netzbetreiber um die Auslastung zu verbessern. Das Netzendgeld ist aber immer Teil des Strompreises, aber erhält immer der Netzbetreiber. So funktioniert quasi , das ein Stromanbieter XY im Netz von ZTR Netz AG verkaufen kann..

Btw. mir ist jemand der 200tsd für ein Auto ausgibt lieber, als jemand der 200tsd in Aktien oder Bitcoin investiert

Da ist für mich die Frage nach dem Kauf- und Herkunftsland. Verdient an den 200.000 € der deutsche Staat oder ein Anderer?
Selbst bei einem ausländischen Fahrzeug in D. gekauft, bliebe zumindest die MwSt. und evtl. zu versteuernde Händlergewinne da.

Da ist für mich die Frage nach dem Kauf- und Herkunftsland. Verdient an den 200.000 € der deutsche Staat oder ein Anderer?
Selbst bei einem ausländischen Fahrzeug in D. gekauft, bliebe zumindest die MwSt. und evtl. zu versteuernde Händlergewinne da.

Ich hatte tatsächlich ganz lange den Gedanken dass ich lieber meinem Werkstattmuckl im Dorf seine neue Heizung finanziere als irgendeinem Fondsmanager einen neuen Goldenen Wasserhahn auf seiner Yacht, deswegen habe ich es immer vermieden Neuwagen zu kaufen und stattdessen lieber alte Kisten öfter mal zur Reparatur gebracht. 15 Jahre war glaube ich das Durchschnittsalter meiner Fahrzeuge beim Kauf.
Vor 3 Jahren haben ich mir tatsächlich das erste Mal in meinem Leben ein neues Auto gekauft, das liegt aber zum Grossteil daran dass dieses Auto sehr wenig Wertverlust hat und die Topversion die ich habe selbst 10 jahre alt mit 100.000 Kilometern noch ein Drittel vom Neupreis kostet.

News

Zurück
Oben