drdel schrieb:Hallo nochmal,
also heute habe ich entdeckt, dass mein Modularsystem irgendwie Phantom-Trigger bei etwa 60 Hz produzieren kann, vielleicht kommt das aus der Steckdose. Seht mal den Thread dazu: "Phantom-Trigger aus der Steckdose?" in der Abteilung Modular, von heute, hab ich eben grad eingestellt. Den Trigger konnte ich eigenartigerweise aber nicht messen. Vielleicht ist ja mein Stromnetz nicht sauber? Könnte das auch den P2500 beeinflussen? Was meint Ihr?
Danke, und Grüße,
drdel.
![]()

drdel schrieb:erstmal danke Euch beiden (& hallo Chris nett mal wieder mit Dir in Kontakt zu sein!)
@ Chris - der P2500 ist über Audio verkabelt
@ changeling - guckst Du hier:
https://soundcloud.com/dr-woo-2/p2500-test
1) bel:Audity3 XL-2
2) wav:Mini Pulse 2 TSCY
Any idea was dahinter stecken könnte?
Danke & viele Grüße
drdel

drdel schrieb:Danke erstmal.
Also ob das bei dem nun entdeckten Trigger nun 50 oder 60 Hz sind kann ich nicht beschwören, ich hatte nur gemerkt, das es ungefähr im Sekundentakt ist.
Mr. Roboto schrieb:drdel schrieb:Danke erstmal.
Also ob das bei dem nun entdeckten Trigger nun 50 oder 60 Hz sind kann ich nicht beschwören, ich hatte nur gemerkt, das es ungefähr im Sekundentakt ist.
Dann wäre es 1Hz! ;)
drdel schrieb:Hi joly,
und wie haben die E-mu s das dann programmiert? Wenn es in den Samples drin ist, kann ich das verstehen. Aber wieder rausprogrammieren läßt es sich jedenfalls nicht. Ist mir übrigens auch beim Grand Piano (!) aufgefallen - vielleicht ist das überall drin, und bloß nicht überall gleich gut wahrzunehmen. Und es ist ganz regelmäßig, schafft somit nicht wirklich "interessante" Bewegung.
Danke und viele Grüße!
drdel
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.