Eagle: PJ3410 in der Library von MusicThingModular nicht korrekt

fanwander

fanwander

************************
Mein Platinenhersteller hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die PJ3410 Miniklinken in der Eagle-Library von MusicThingModular/Thonk einen schwerwiegenden Fehler enthalten. Die Pads sitzen zu weit innen, sodass die Schlitze für die Anschlüsse die Pads trennen:
13.JPG

Ist das schon mal jemand anderem aufgefallen? Ich hab jetzt provisorisch das eine Package für die Stereobuchse verändert, aber es wäre fein, wenn es da eine korrekte Library gäbe.
 
WAAAHHHHHHHH!!!!! Ich muss wahnsinnig werden.

Da sind nicht nur die Pads falsch positioniert. Nein, es sind auch TIP und RING vertauscht. Nur Ground und Switch sind korrekt! Ergebnis: drei Boards falsch layoutet, von denen ich jeweils fünf Exemplare geordert hatte (und jeweils eines jetzt bestückt habe).
 
Wenn ich es richtig sehe, dann ist das eine Buchse von Cliff -> Link (FC681374V, FC681375V oder FC681375VH). Wobei ich nicht weiß, ob Cliff nur ein Hersteller ist oder diese Buchse mal entwickelt hat. Die haben ja auch die Buchsen im Angebot, die Doepfer ursprünglich verwendet hat (CL1384).
Für mein Multiple habe ich damals eine eigene Lib. gemacht, weil das alles irgendwie nicht gepasst hat (im Anhang, für die aktuelle Eagle-Version). Hier für die FC681375V. Die PSG03614 diente nur als Vorlage.

ClicksClocks_multiple_both_colors.jpg

Wenn Du einen Tipp hast, wo man den Schlüssel für die Mutter mit den Schlitzen bekommt, wäre ich Dir sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • cliff_FC681374V.lbr.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 0
  • cliff_FC681374V.lbr.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 1
Wenn ich es richtig sehe, dann ist das eine Buchse von Cliff -> Link (FC681374V, FC681375V oder FC681375VH). Wobei ich nicht weiß, ob Cliff nur ein Hersteller ist oder diese Buchse mal entwickelt hat. Die haben ja auch die Buchsen im Angebot, die Doepfer ursprünglich verwendet hat (CL1384).
Für mein Multiple habe ich damals eine eigene Lib. gemacht, weil das alles irgendwie nicht gepasst hat (im Anhang, für die aktuelle Eagle-Version). Hier für die FC681375V. Die PSG03614 diente nur als Vorlage.

Anhang anzeigen 117483

Wenn Du einen Tipp hast, wo man den Schlüssel für die Mutter mit den Schlitzen bekommt, wäre ich Dir sehr dankbar :)
Das Befaco Wrench Tool passt vielleicht:
 
Hi

Wenn ich es richtig sehe, dann ist das eine Buchse von Cliff -> Link (FC681374V, FC681375V oder FC681375VH). Wobei ich nicht weiß, ob Cliff nur ein Hersteller ist oder diese Buchse mal entwickelt hat.
Ja, die gibts von mehreren Anbietern, wer der ursprüngliche Entwickler ist, weiß ich nicht. Und Cliff bietet ja auch Buchsen baugleich den Lumberg-1603-Sockets an.

Danke für die Library! Inzwischen habe ich mir auch eine gemacht ;-/ . Die hab ich dann gleich mal Tom Whitwell geschickt; vielleicht updated er damit mal seine MusicThingLibrary.

Wenn Du einen Tipp hast, wo man den Schlüssel für die Mutter mit den Schlitzen bekommt, wäre ich Dir sehr dankbar :)
Die Bezeichnung für das Werkzeug lautet "Schlitzmutterndreher". Üblicherweise gibt es die ohne den Mittenstift:

Ich hab irgendwo her einen mit Mittenstift für die kleineren Mutter der Lumberg-1603, aber der Mittenstift ist viel zu dünn, und dadurch wackelt das Werkzeug in der Buchse ziemlich hin und her. Bringt eigentlich garnix. Ich benutze eine Spitzzange mit runden Wangen. Das geht am einfachsten:
P1050812.JPG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben