Early 80s Disco: ! Welcher Behringer Analoge für diesen Bass Sound ? / Was wäre das originale ?

Bei mir durfte er nur Arpeggios im polymode oder mit Sync und ringmod durchrattern. Dafür fand ich den genial.
Kollege Fanwander hat einen modifizierten MP mit gehabt und da war das was schlecht an ihm war verbessert - die Hüllkurven schnappen nämlich nicht so gut im Original - und mit Florians Mod klang das HAMMER-gut. Oder wurde aus gutem was richtig beeindruckendes. Das wäre bei B natürlich auch fein. Trotzdem - guter Synth - egal welche. - gerade für die Bühne und damalige Zeit und für Elektro oder Italo oder sowas - im weiteren Sinne - für EBM und so war er etwas zu nice. Aber Bässe und ARP Sachen und stehende Flächen - gut.
 
Haha, noch Nie benutzt. Hänge immer noch am sampler fest ;-)
Die Bedienung dürfte sich ähneln, sieht man mal von Oszillatormodellen zur Klangerzeugung ab - die Filtermodelle, Hüllkurven, LFOs etc. dürftest du dann schon kennen.
 
Siehst Du im Video, 0:39 - 0:50. Zuerst Vollformat, dann im Fenster unten rechts.
Vielen Dank !
hab ich vorhin auch grad entdeckt. ( hab meistens das FS video geguckt)
Während ich dein Post auch erst grad jetzt gesehen hab.
(mach mich mal langsam dran es zu analysieren....viel schwerer als man denken würde )
edit: ...und ich war total drauf fixiert dass das sequenziert sein muss.
 


News

Zurück
Oben