EarthQuaker Devices Transmisser

B

bs118888

Guest
Ich habe hier ein Video von einem Effektgerät, das ich mir auf jeden Fall noch kaufen will, warte aber noch ab, denn der Hersteller überlegt sich noch, eventuell eine Stereo-Version anzubieten.


Ansehen: https://youtu.be/vaDf7CYyo40


In diesem Video tauchen ein paar Sounds auf, die mich begeistern. Ab 2.00 Minute mit dem Telefon. Vielleicht kann mir mal einer erklären, wie da etwas über das Telefon aufgenommen wird, falls es überhaupt der Fall ist. Besonders unter Einsatz der Flöte (?). "Telephone mic..", "dropping acid pedal etching" - hä?
iPad und Borderlands App habe ich nicht. Wie/womit geht das noch?

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre, wenn ich mit dem Telefon einen Sound filtere und ein Mikro an den Telefoneingang halte. Dann wird es schön lo-fi.
 
Habe gerade eine Antwort von EarthQuake Devices bekommen. Stereoversion ist doch nicht geplant.
 
Für mich hört es sich wirklich grandios aus für die Flächensounds.
Frage mich nur ob da Clouds das nicht auch so ähnlich hinkriegt. Habe noch keins.
 
Clouds wollte ich mir eh noch besorgen (obwohl ich die neue, verkleinerte Ausgabe unattraktiv finde). Wenn dieser den Transmisser-Effekt hinkriegt, könnte ich mir die 265 Euro ja sparen. Und hätte ihn in Stereo. Das wäre ja toll.
 
Ich werde mir auch irgendwann den uclouds holen wegen Platz im koffer.
Von den kleinen gibt es verschiedene Ausführungen oder Herrsteller. Das meiste Problem war glaube ich das man nicht so gut an die drehpottis kommt wenn alle Anschlüsse belegt sind. Einer hat den uclouds so gemacht das die ausgänge alle unten sind und drehpottis oben:opa:
 


News

Zurück
Oben