Ebay im Sack gekauft: JD 800 Slider Problem

Feinstrom schrieb:
Bedenke auch, dass der Mief überall im JD sitzt, also auch unter den Tasten und wohl auch im Inneren. Um ihn wirklich geruchsfrei zu bekommen, müsste ihn ein Techniker öffnen und teilzerlegen (und du nimmst dann den Scheuereimer voll Einzelteile und schrubbst den Gubbel ab)

Ja da hast du recht ! Hab nur mal auf die schnelle geschaut und kein Ansatz zum Aufschrauben gesehen (man muss ja bald zu zweit sein um den rummzuhieven). Scheint ja aufklapbar zu sein. Ich hoffe man muss nicht unten komplett alles Schrauben betütteln ?

Verkäufer behauptete ja immernoch es sei ein NIchtraucher gerät und er könne sich das nicht erklären. Kann höchstens sein das es "nur" durch die Tasche kam - die mockert nämlich auch übel. Jedenfalls hab ich einen panischen Gedanken gehabt: Was ist wenn er Recht hatte und dieser Gestank in Wirklichkeit mehr ein schimmelig- modriger Kelliermief ist ? :shock: Bin jetzt ein Jahr lang Nichtraucher - aber abgestanntenen Qualm hatte ich anders in erinnerung. Aber da riecht man das natürich auch nicht wirklich als Raucher...
 
Verkäufer behauptete ja immernoch es sei ein NIchtraucher gerät und er könne sich das nicht erklären. Kann höchstens sein das es "nur" durch die Tasche kam - die mockert nämlich auch übel. Jedenfalls hab ich einen panischen Gedanken gehabt: Was ist wenn er Recht hatte und dieser Gestank in Wirklichkeit mehr ein schimmelig- modriger Kelliermief ist ?

hatte ich bei meinem k1r auch. Das Gerät stand wirklich widerlich zu. Klebrig, fettig, stank nach Rauch, Kneipe und vermodertem Feucht-Keller. Tasten waren alle am Kleben und konnten kaum gedrückt werden. Habe ich auch bei ebay als "technisch und optisch einwandfrei" gekauft, von einem Typen mit über 100 Bewertungen, 100 prozent positiv :).

Hab das Teil dann mehrfach (glaube so insgesamt 7 mal) komplett mit IsopropylAlkohol gereinigt bzw. geschrubbt (meine Finger waren schon ganz aufgelöst :)) Danach wurds deutlich besser. 14 Putzlappen und eine Flasche Alk sind dabei drauf gegangen :).
Habe den Verkäufer auch angeschrieben, aber er hat nicht mehr geantwortet, er wusste wohl warum.
Insofern kannste wohl von Glück sagen, dass Dein Verkäufer Dir 80 öcken erstattet und sich überhaupt auf was einlässt.
 
BBC schrieb:
Insofern kannste wohl von Glück sagen, dass Dein Verkäufer Dir 80 öcken erstattet und sich überhaupt auf was einlässt.
Naja ging ja nicht nur um den Gestank, sondern auch um große Kratzer, ne weggebrochene Ecke unten und ein nicht funktionierenden Cutoff Regler
 
Du solltest dem Verkäufer auf jeden Fall eine schlechte Bewertung auf seine unbefleckte Weste geben und Ihm bei der "Einigung" möglichst nicht entgegenkommen.

Die (gemeint ist die Bewertung) ist ihm bestimmt wichtig und er wird solche Augen machen. :shock:

Nach der neuen Ebay - Regel ist es dann möglich, wenn er einsichtig reagiert hat, diese schlechte Bewertung wieder in eine positive umzuwandeln.

Ansonsten finde ich, dass der JD-800 sowas von mega-durch ist. :zzz:
Einige "normale" ROMPLER"-sounds sind zwar gut, aber durch die sehr begrenzten (oder besser nicht vorhandenen) Verschaltungsmöglichkeiten, kommt man mit diesem Reglermoster leider nur zu den Ergebnissen zu denen vorher schon 10.000e Leute gekommen sind. :roll:
 
Sound Engine schrieb:
Ansonsten finde ich, dass der JD-800 sowas von mega-durch ist. :zzz:
Einige "normale" ROMPLER"-sounds sind zwar gut, aber durch die sehr begrenzten (oder besser nicht vorhandenen) Verschaltungsmöglichkeiten, kommt man mit diesem Reglermoster leider nur zu den Ergebnissen zu denen vorher schon 10.000e Leute gekommen sind. :roll:
Nein.
 
Ganich :frosch: !

Na klar, die dolle Modulations-Verschachtelschalt-Maschine ist der JD-800 nicht, aber alleine auf Oszillatorebene kann man (zum Beispiel mit dem guten alten Trick mit dem Verstimmen nach oben und unten gleichzeitig) eine Vielzahl an tollen Klängen rausholen.
Das machen aber zugegebenerweise viele nicht, und da kommen dann die langweiligen Sounds dabei raus.

Schöne Grüße,
Bert
 
Zolo schrieb:
Verkäufer behauptete ja immernoch es sei ein NIchtraucher gerät
Was soll das sein? Beweisen durch striktes Behaupten? Nene, da will dich scheinbar einer für blöd verkaufen.
Wenns nur eine Sache wär ... aber mir wär das alles einwenig zuviel auf einmal an Missstimmigkeiten.
 
Feinstrom schrieb:
Ganich :frosch: !

Na klar, die dolle Modulations-Verschachtelschalt-Maschine ist der JD-800 nicht, aber alleine auf Oszillatorebene kann man (zum Beispiel mit dem guten alten Trick mit dem Verstimmen nach oben und unten gleichzeitig) eine Vielzahl an tollen Klängen rausholen.
Das machen aber zugegebenerweise viele nicht, und da kommen dann die langweiligen Sounds dabei raus.

Schöne Grüße,
Bert

Du meinst bestimmt das Runterpitchen mit der Pich-Hüllkurve.

Ich finde die Pads geil, von dunkel-weich bis eiskalt---brrrrr.

Jörg
 
Also hab den Kollegen jetzt komplett auseinander genommen und den Kopf gewaschen. Äh meine natürlich Knöppe und nicht Kopf 8) Was für eine Arbeit... 1,5 Tage drann gesessen. Das erste mal das mir ein Synthi zuviel Regler hat ! Das ich das mal sagen würde..

Sauber isser jetzt in allen Ecken und verstecken... Der Geruch ist halt immernoch ziemlich da. Ist halt der Nachteil von Vinntitsch. Nahezu 20 Jahren gehen halt auch nicht spurlos an Synthis vorbei.

Kohle hab ich jetzt auch bekommen und den Cutoff Regler konnte ich nochmal in Ruhe reinigen. Geht zwar immernoch nicht, aber ist besser geworden ! Jetzt geht nur der Bereich von rund 15-54 nicht mehr... Mal abwarten - vielleicht wirds ja noch mit der Zeit besser. Ansonsten traue ich mir zu einen ersatz einzulöten. Im Notfall nehm tausche ich einfach 2 aus... Z.B. Pitch Velocity oder sowas - sind ja genug da :D

Aber ich glaube Kontaktspray lass ich erstmal. Wenn es da tatsächlich das Risiko gibt, daß irgendwann die Platine angegriffen werden "könnte".


Aber ist schon faszinierend wie der Synthi verbaut ist und wie die das alles gelöst haben...

Gruß Zolo

PS: Ist die Battery eigentlich ein gängiges Format ? Dachte die könnte ich ja mal provilaktisch austauschen...

PPS: Keine breites Soundspektrum ist quatsch... Ob der OSC jetzt ne Wave ist macht doch kein Unterschied. Und der Rest ist ja normal wie bei anderen Synthis auch (Bis auf Ringmod und Sync - aber wieviel Synthis fehlt das auch ?). Im Gegenteil... durch die digitalen Wavs kann er halt noch ein breiteres Spektrum abdecken ne. Wie beschrenkt ist dann erst ein Juno und so manch andere analogen Synthis in der Soundvielfalt ?
 
Sound Engine schrieb:
Ansonsten finde ich, dass der JD-800 sowas von mega-durch ist. :zzz:
Einige "normale" ROMPLER"-sounds sind zwar gut, aber durch die sehr begrenzten (oder besser nicht vorhandenen) Verschaltungsmöglichkeiten, kommt man mit diesem Reglermoster leider nur zu den Ergebnissen zu denen vorher schon 10.000e Leute gekommen sind. :roll:


Gerade die "normalen" ROMPLER-Sounds sind überhaupt nicht der Brüller, von Ausnahmen abgesehen. Deren Standing basiert auch nicht auf Verschaltungsmöglichkeiten.

Und es operieren bei dem auch keine 10.000e Leute an Soundergebnissen. Die verfügbaren Resultate müssten sich btw dann noch einem etwaigen Duplikatstest unterziehen.

Sofern es Musikproduktionsszenen gibt, deren Job auf Trends und Moden basieren, dann gibt es ein "mega-durch" bei inflationär verwendeten Preset gelegentlich schon. Aber was bedeuten diese Produktionen für den Rest der Welt? Nichts.

Es sei dir ja zugestanden, dass du dem JD800 gegenüber nur ein Naserümpfen übrig hast.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben