Eben aus dem Müll gezogen Korg

Na ja bis Mittwoch halt ich es aus ......dann sollte das Netzteil da sein......
und wie immer ....viele Netzteile in ner Kiste aber das passende ist nicht dabei
 
Hidiho,
hab doch ein Netzteil gefunden mit 9V AC aber nur 0,9 A egal
nach power on Blinkt im Display das Firmenlogo.....Led´s leuchten
aber er botet nicht durch, aber vielleicht ist es einfach zu wenig(sollte ja 3,0A haben)....
 

Anhänge

  • RadiasNetzteil.jpg
    RadiasNetzteil.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 99
Thema Korg-Service. Ich hatte mal bei Korg höflich angefragt, ob die mir zufällig so einen Eurostecker-Klemm-Aufsatz für mein Standard 9V Korg-Netzteil schicken können, welches nicht für den deutschen Markt produziert wurde. Nach Monaten, wo ich schon nicht mehr mit gerechnet hatte, kam die knappe Antwort, dass ich mich an einen Händler wenden soll. 1. war das Quatsch, weil Händler den Adapter nicht einzeln anbieten, und 2. hätte der Mitarbeiter nur kurz ins Lager gehen und aus der Grabbelkiste diesen Cent-Artikel rauskramen brauchen, um einen dankbaren Kunden mehr zu haben. Diese 60 € für ein Netzteil Geschichte deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Korg die Sache mit der Kundenzufriedenheit irgendwie nicht verstanden hat. Für mich ist Korg jedenfalls keine Oprion mehr.
 
Niemand der in der Lage ist so ein Gerät zu kaufen wird so ein Gerät funktionsfähig wegwerfen - Niemand!
Selbst jemand er null Plan hat und das Ding erbt wird es bei Kleinanzeigen als Oszillosop verkaufen.

Nein nein hier stimmt doch was nicht... :fressen:
 
Letztes Jahr hab ich Hifi zeug aufm Sperrmüll gefunden und für 400,-€ verkauft.
 
Passende Netzteile werden regelmässig noch bei Ebay UK verkauft. Kosteten zuletzt immer so um 40 EUR plus Portokosten natürlich noch.
- Hatte mir da auch mal vor 2 Jahren ein Ersatznetzteil für einen Korg Triton gekauft. Das ist auch so ein Spezialnetzteil mit einem runden komischen speziellen vierpoligem Stecker. England hat auch 230 Volt Netz - Nur andere Steckdosen und Netzstecker. Bei denen muss jeder Stecker noch eine Feinsicherung enthalten. Das finde ich gar nicht mal so verkehrt übrigens. Ist natürlich nur noch eine Fehlerquelle mehr, wenn ein Gerät mal gar nicht angehen sollte plötzlich.

Man kann für kleines Geld Adapterstecker kaufen von Englischen Stecker auf Euro-Stecker. Oder wie ich es gemacht habe, vom Baumarkt einen Flachstecker zum Selbstmontieren kaufen, den Original-Stecker abschneiden, das Kabel sauber abisolieren und den anderen Stecker draufmontieren.
 
+1 dafür, es mit dem Netzteil auf jeden Fall zu probieren und selbst dann, wenn nicht gleich alles funktioniert, nicht aufzugeben. Man kann vieles reparieren.
 
Hidiho,
hab doch ein Netzteil gefunden mit 9V AC aber nur 0,9 A egal
nach power on Blinkt im Display das Firmenlogo.....Led´s leuchten
aber er botet nicht durch, aber vielleicht ist es einfach zu wenig(sollte ja 3,0A haben)....
Klingt schon mal gut, wir sind gespannt!

Wenn es sich mit korrektem Netzteil immer noch so verhaltet, evtl. System zerschossen? Neu aufspielen? Update? Hat das Teil eine Batterie (Lithium)? Neue Speicherbatterie einsetzen.
 
ich versteh ja verhältnismäßig wenig davon, aber wenn das gerät mit 0,9 klarkäme würde korg kein 3,0 netzteil dazulegen. das kann ich auch gerne als schriftlichen verwaltungsakt erlassen, dann könnt ihr ja dagegen klagen wenns euch nicht gefällt.
 
ich versteh ja verhältnismäßig wenig davon, aber wenn das gerät mit 0,9 klarkäme würde korg kein 3,0 netzteil dazulegen.
Da es ein altes Gerät ist, stimmt das wahrscheinlich. Heute wird ein Netzteil für mehrere Geräte verwendet. Da kommt es häufiger vor, dass man schwächere einsetzen kann, als das Original ist.
 
Macht es doch nicht so spannend... Läuft die Kiste jetzt oder woe?????
 
Danke fürs Daumen drücken.....
Auf dem Bild wird der erste Factory-Sound angezeigt (hatte auch 'mal einen Radias) - wenn Du Glück hast, ist das Ding evtl. sogar noch niegel-nagel-neu :cool:
(entweder wurde an dem nie geschraubt, oder die Sounds wurden zurückgesetzt. Allerdings benötigt man dafür den Editor soweit ich mich noch erinnere).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben