Echoboy SoundToys

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von olafp, 25. Mai 2013.

  1. olafp

    olafp -

    Hi,
    ich nutze einen PC noch mit 32 aber auch schon parallel mit 64 bit und bin auf der Suche nach einem Delay um meinen Minibrute etc
    zu verfeinern. Eigentlich fand ich den Hardwarebodentreter El Capistan ganz interessant, hab aber jetzt mal auf der Softwareseite Echoboy von von SoundToys angetestet. Der hat mir wirklich riesig gefallen und ich bin geneigt mir sogar deren Native Bundle zuzulegen.
    Was ich noch nicht raussgekriegt habe ( Mail haben sie noch nicht beantwortet ) ist, ob mann ein Dongle für Windows braucht, oder ob diese ILok Geschichte nur ProTools user bzw Mac betrifft?
    Mich schreckt es ab Dongles zu benutzen und es wäre für mich ein KO Kriterium. Ich hab in der Vergangenheit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht was Inkompatibilitäten betrifft und hab auch keine Lust alle meine Lizenzen auf so nem WinzUSB Stick zu haben.
    Bei Verlust gibts da auch nur Ärger zumal ich mitm Laptop unterwegs bin.
    Wer weiss wie es sich mit der Windows Version verhält?
     
  2. auch auf einem pc braucht man einen ilok dongle.
    zuerst fand ich ich dongles auch unmöglich aber inzwischen stören mich die nicht mehr.
    ilok finde ich noch besser als syncrosoft was die treiber angehen und sieht auch noch etwas schicker aus.
     
  3. olafp

    olafp -

    danke für die antwort,

    heisst das ich müsste mir noch zusätzlich zum Soundtoys bundle so einen iLok dongle kaufen, oder wird der da mitgeliefert?
    Ich hab wirklich schlechte Erfahrungen gemacht in den 90ern mit proTools/ waves und Dongels .... am ende liefen die " gefundenen " versionen besser als die lizensierten, und zwar deutlich :sad:. Da hab ich mich ganz schön verarscht gefühlt als zahlender Kunde.
     

Diese Seite empfehlen