Now Playing…

DJ HOT WLAN (Fusion Set 2025)

ach wo ich gerade die Drum and Bass Sachen höre. Sag mal kannst du dich an Songs aus ca. mitte 90er Jahre erinnern die auch so schnelle beats hatten und dazu dann
Zwergenstimmen ,wahrscheinlich von irgendwelchen Popsongs Akapellaversionen :dunno: Ich such so Stoff bezw. würd das gerne nochmal hören.
Hab schon meine alten Tapes durchsucht aber nix mehr gefunden diesbezüglich. Vieleicht weißt du ja zufällig was bevor ich einen großen Aufruf starte :cool:

ach wo ich gerade die Drum and Bass Sachen höre. Sag mal kannst du dich an Songs aus ca. mitte 90er Jahre erinnern die auch so schnelle beats hatten und dazu dann
Zwergenstimmen ,wahrscheinlich von irgendwelchen Popsongs Akapellaversionen :dunno: Ich such so Stoff bezw. würd das gerne nochmal hören.
Hab schon meine alten Tapes durchsucht aber nix mehr gefunden diesbezüglich. Vieleicht weißt du ja zufällig was bevor ich einen großen Aufruf starte :cool:
Starte mal lieber nen großen Aufruf, denn ich bin dir glaube ich leider keine große Hilfe in der Richtung.
Meine Lieblings Drum and Bass Sachen sind eher die üblichen Verdächtigen der eher krummen und verschachtelten Takte (z.B. Squarepusher, Venetian Snares, Aphex Twin).
Eher geradlinigere Sachen, die mir spontan einfallen, waren z.B. LTJ Bukem, Photek, Roni Size, Goldie, Dilinja. Teilweise haben die glaube ich auch Zwergenstimmen (waren das vielleicht Frauensamples?) genutzt.
Hier sind ein paar aus der Richtung mit Beispielen gesammelt (bei dem Dilinja-Track sind paar Stimmsamples, die vielleicht in Richtung Zwergenstimmen geht...?) :

Hier sind ein paar aus der Richtung mit Beispielen gesammelt (bei dem Dilinja-Track sind paar Stimmsamples, die vielleicht in Richtung Zwergenstimmen geht...?) :
Ne leider nicht, aber macht nix. Bei den Tracks die ich meinte waren das ganz lange Texte mit gepitchten Stimmen die sie von irgendwelchen Acapella
Versionen genommen hatten. Egal, ich mach mal einen Großaufruf irgendwann wenn die Zwerge wieder rufen ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
"Urgh! A Music War" - Concert Film - 1982

The Police – "Driven to Tears"
Wall of Voodoo – "Back in Flesh"
Toyah Willcox – "Danced"
John Cooper Clarke – "Health Fanatic"
Orchestral Manoeuvres in the Dark – "Enola Gay"
Chelsea – "I'm on Fire"
Oingo Boingo – "Ain't This the Life"
Echo & the Bunnymen – "The Puppet"
Jools Holland – "Foolish I Know"
XTC – "Respectable Street"
Klaus Nomi – "Total Eclipse"
Athletico Spizz 80 – "Clocks Are Big; Machines Are Heavy/Where's Captain Kirk?"
The Go-Go's – "We Got the Beat"
Dead Kennedys – "Bleed for Me"
Steel Pulse – "Ku Klux Klan"
Gary Numan – "Down in the Park"
Joan Jett and the Blackhearts – "Bad Reputation"
Magazine – "Model Worker"
Surf Punks – "My Beach"
The Members – "Offshore Banking Business"
Au Pairs – "Come Again"
The Cramps – "Tear It Up"
Invisible Sex – "Valium"
Pere Ubu – "Birdies"
Devo – "Uncontrollable Urge"
The Alley Cats – "Nothing Means Nothing Anymore"
John Otway – "Cheryl's Going Home"
Gang of Four – "He'd Send in the Army"
999 – "Homicide"
The Fleshtones – "Shadowline"
X – "Beyond and Back"
Skafish – "Sign of the Cross"
Splodgenessabounds – "Two Little Boys"
UB40 – "Madame Medusa"
The Police – "Roxanne"
The Police – "So Lonely"
Klaus Nomi – "Aria" ("Mon cœur s'ouvre à ta voix" from Camille Saint-Saëns' opera Samson and Delilah)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben