Forum DJ - Playlist 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: MUSIK: Now Playing..

@ Klangreisender: Megafinster! Hab's nur bis min. 01:09 geschafft.
@ Cyborg: Zappa geht immer. Lese gerade " The real Frank Zappa book", kann ich nur empfehlen! Sehr unterhaltsam und amüsant. Habe mehr als einmal richtig gelacht. Lohnt sich.

 
Re: MUSIK: Now Playing..

Gitarrenmusik mit Orgeleinsatz, wie beim letzten Eintrag, wird ja immer wieder gerne genommen und ist beliebt.
Das folgende Stück hat Räumlichkeit und ist vom Klang her gar nicht schlecht, finde ich:

Einer der Klassiker - vor allem mag ich das Intro - ist natürlich dieser:
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Ersteres kannte ich bisher nicht. Mir persönlich ist die Orgel zu dominant. ( Wird immer gerne genommen? Bist du Plattenhändler?) :) Räumlichkeit erschließt sich mir nicht wirklich, finde es eher dumpf. Trotzdem eine interessante Veröffentlichung. Den Übergang zum zweiten Teil, der eigentlich keiner ist, finde ich originell. Naja, und wer erwischt sich nicht immer mal wieder beim Jon Lordmäßigem abdudeln? Stück zwei ist bekannt….Talking of Intros… Hier leider nur editiert, im Original geradezu magisch und endlos. Haben sie auf der CD geteilt, die Nasen. In dieser Version kann man es erahnen. Düsseldorf at it's best!!! ( meine Meinung)
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Grundsätzlich ist so etwas eher nicht meine Musik, ist mir nicht keimfrei genug. Ich stelle mir dabei oftmals schwitzenden Menschen in bunten, verschwitzenden Unterhemden und nassen Haaren vor, die wie verrückt auf das Schlagzeug "dreschen" oder ihre Gitarre in ihrer Exstase zum Wahnsinn treiben. Ich mag es lieber "clean" und nicht so sichtbar verausgabend. Die Spieler der Gitarrensoli wirken dabei oft so, als kämen sie sich dabei umheimlich besonders vor, als wäre das Saiteninstrument ihr großes Phallussymbol und sie zeigen, wie "geil" sie doch sind. Vielen gefällt so etwas. Das ist auch okay, aber mir eher nicht so. Die großen Klassiker im Rockbreich mit Orgeleinsatz finde ich aber auch gelungen:


 
Re: MUSIK: Now Playing..

Procul Harum.. Eher was für meinen Dad.
Doors!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Animals….Ich liebe Eric Burdon. Dirty and filthy….


Und wenn clean, dann doch bitte nicht zu süß.. ( Ohne Models geht's wohl nicht ab…)
 
Re: MUSIK: Now Playing..

@ Klangreisender: Das hier habe ich gerade gefunden. Erinnert mich stark an deine Valerie Dore. Eine verlangsamte Version...
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Ja, lege ihre Stimme mit der Gesangsmelodie über Deinen Song hier, und Du merkst, es passt. Auch die Fills und die Instrumentierung sowie der Effekteinsatz erinnern stark daran. Hier noch ein Song aus dem Bereich "Italo Disco" von früher, den auch so mancher noch kennen wird. Das Video ist wohl etwas skurill :lol: - aber der Refrain ist "niedlich":
 
Re: MUSIK: Now Playing..


Im Juni 1985 gab Eldritch mit seiner Band The Sisters Of Mercy das letzte offizielle Konzert, das auf Video unter dem Namen Wake - Choruses from under the Rock veröffentlicht wurde. Danach verließen Hussey und Adams die Band und gründeten eine neue Band mit dem Namen Sisterhood, benannt nach einem Fanclub der Band The Sisters Of Mercy, und veranstalteten 1986 eine kleine Tour. Eldritch veröffentlichte zwischenzeitlich die in fünf Tagen produzierte Single Giving Ground auf seinem eigenen Plattenlabel Merciful Release unter dem Namen The Sisterhood um sich die Namensrechte, die laut englischem Recht der ersten Plattenveröffentlichung zugeschlagen werden, zu sichern.The Sisterhood veröffentlichten 1986 die Mini-LP Gift (erreichte Platz 35 in den britischen Albumcharts) auf seinem eigenen Plattenlabel Merciful Release, das fünf Titel beinhaltet, darunter die Single Giving Ground (schaffte Platz 38 in den UK Top 40)[3]. Das Album ist musikalisch sehr einfach gehalten mit seinen langen, brummenden Rhythmen und schlechten Ansichten ("what you have lost can never be found" - auf deutsch: "was Du verloren hast, kann nie wieder gefunden werden" und "trust lies broken, and the truth is drowned" - auf deutsch: Vertrauen ist zerstört, die Wahrheit ertrunken) die auf die ehemaligen Mitglieder von The Sisters Of Mercy abzielen, besonders auf Wayne Hussey.
 
Re: MUSIK: Now Playing..


Founded in 1981 by Tom Ferris and Cal Stephenson, Moev is an electronic music group that recorded on Atlantic Records, Nettwerk Records, Go! Records and Cop International. Based in Vancouver, British Columbia their most successful album was Yeah Whatever in 1989, which combined dark, solemn, anthemic lyrics with disjointed beats, trickling electronics, and occasional spoken-word samples. Singles from the album include "Yeah Whatever", "Wanting", and "Crucify Me", the only lyrics to which are "Why would you / Crucify me?" (Other than alienated spoken-word samples "Properly sedated", "Take four red capsules, help is on the way" and "For the masses", which are all taken from George Lucas' 1971 film THX 1138.) "Crucify Me" went as high as number 4 in Rolling Stone Magazine Top Dance Tracks.
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Outside 1: Bowie's MEISTERWERK........ zur Einstimmung ein paar Worte vom MEISTER höchstselbst.


 
Re: MUSIK: Now Playing..

What does Nathan Adler want?

I think Nathan Adler would require the world to come back to…certain parameters that he understands. He looks back rather nostalgically to a time when there was a seeming order in things. He’s really rather despondent that things are broken into this fragmented chaotic kind of state. Which of course it always has been. But in his own Apollonian way he sort of created the parameters for his society and how he should be. That’s him. And he’s got to solve this crime…

Bowie, interview by Moon Zappa, Interview, 1995.
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Bowie ist ein Meister, aber die Beispiele von Dir sind mir etwas zu düster, klingen auch zu sehr nach "Gothic" für mich. Ich mag eben auch gerne noch eine andere Richtung - "Disco-Musik". Manches von den neuen auch tanzbaren "schnellen Mixes" finde ich gut, aber auch "relaxte" bekannte "Evergreens" der Spate:



 
Re: MUSIK: Now Playing..

2006 war ich anlässlich des 70. Steve Reichs in der Kölner Philharmonie bei der Uraufführung von „Variations“, einem „Tanzstück“ für vier Vibraphone, zwei Klaviere, drei Streichquartette.
Fantastische Musik und eine enorme Präzision der Musiker. (Gelobt seien die Sequenzer.)
"It's gonna rain" von 1965 ist hinreichend bekannt und hat ja erst bewirkt, das man sich allgemein mit der Thematik der Phasenverschiebung auseinandersetzte. Schön wenn solche Konzepte von minimalen Temposchwankungen, oder dem hinzufügen oder weglassen einzelner Töne, zwecks Phasenverschiebung, auch in der weniger elitären Musik zum tragen kommen. Phillip Glass hatte ja schon mit der symphonischen Bearbeitung von Bowie's "Heroes" die Verschmelzung von Hoch und Popkultur erfolgreich bewerkstelligt.
Wie so eine Symbiose klingen kann ist hier eindrucksvoll dargeboten. Leider ist das Vimeo Video zu dem Stück sehr langsam, daher hier nur als Audio.
https://soundcloud.com/davidbowie/love- ... teve-reich
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Ja, das ist ein interessantes Beispiel von Dir mit vielen Stilen inklusive. Um zu "Disco" zurückzukommen ist zu bemerken, dass es ja einige Künstler gibt, die sich daran erfolgreich versucht haben, obwohl man sie nicht unbedingt mit der Richtung in Verbindung bringt:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben