Echt professionell aussehende MIDIbox SID inside

Ich würd trotzdem fragen ;-) hatte auch schon das geld geschickt :mitdemzaunpfahlwink: Bei mir steht das Projekt ganz oben auf der Liste. Hab auch bis auf die Klinkebuchsen(Die von Reichelt passen nicht zu dem Rearpanel), das Gehäuse und Kleber für die Schrauben alles da und das BasePCB auch schon fertig gelötet Die Waldorf Knöppe hab ich schon seit einem Jahr. Hatte damals bei ALBS welche für meinen Sequenzer bestellt und gleich noch welche für den SID mitgeordert. Da war zwar noch ein SID V1 geplant, aber das waren ja genauso viele Encoder. Ich hab mir außerdem mal vorgenommen meine ganzen unfertigen Projekte bzw. Module in der nächsten Zeit fertig zu stellen, weil ich die ganzen unfertigen Sachen nicht mehr rumliegen haben will, aber das ist ja das bekannte DIY Problem ;-)
 
Ok, das sind dann 22,3125 Euro mit MwSt. + 5,95 Euro, also mehr, als ich dafür bezahlt habe. Gut zu wissen. 8)
Und ich kam nicht in die Versuchung noch was anderes bei RS zu bestellen.
 
Hallo,

aber ohne Gewerbeschein geht da nix,oder seh ich das falsch?

Schade eigentlich,da gibt es auch schwarze M3 Senkkopf mit Torx oder Kreuzkopf in 3mm. Genau die brauche ich noch. Hat da jemand einen Link oder ne Bezugsquelle?

:?:

Danke!
 
Soll ich das Posting mal in nen eigenen Thread auslagern?
(Grössere Erfolgschancen und weniger OT :P )
 
Hat eigentlich jemand dieses "JB Weld" Zeug gekauft?

Ich hab zuerst nicht gerafft, wofür das ist (ist anscheinend ein Metall-auf-Metall Kleber, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Schrauben von unten auf das Panel zu kleben, damit man die von oben nicht sieht).
Mein PT10 ist jetzt angekommen. Wegen dem Frontpanel gibt's ja grad ziemliche Diskussionen. Meins sieht jetzt auch nicht so supertoll aus. So richtig happy bin ich da nicht drüber und da gibt's noch das Problem, dass es genau nach der Vorlage von Wilba umgesetzt wurde.
 
Das JB-Weld ist tatsächlich zum Kleben der Schrauben und der Abstandshalter. Ich hab das JB-Weld bei ATU für 12,50 gekauft. Aber nimm das Auto-Weld und nicht das Kwik-Weld. Außerdem hatte ich beim ersten Kleben das Zeug zu sparsam aufgetragen da sind mir ei paar von den "Threaded Spacers" wieder abgegangen. Hab das jetzt etwas dicker aufgetragen und es hält. Ist ne ziemliche Friemelei, auch weil es immer erstmal 20 Stunden aushärten muss. Mit der Frontplatte bin ich auch nicht ganz zufrieden. Ich kann auch die Einstellung von manchen Leuten in der anderen Diskussion nicht nachvollziehen. Na klar waren die Dinger nicht so teuer wie z.B. von Schäffer, aber deshalb muss man als Firma doch trotzdem das liefern was von den Kunden bestellt wurde. Da ich mein Panel schon verbaut hab, ich kann mit der Qualität leben, bin ich für eine (Teil-)Rückerstattung des Geldes, wobei die dort angebotenen 3,80$ ja wohl lächerlich sind... Naja zurücksenden werde ich es nicht hab keine Lust nochmal so lange zu warten und dann doch wieder Mist zu bekommen. Ich glaube nämlich, dass die Fabrik anscheinend nicht in der Lage ist sowas gescheit zu machen...naja meine Meinung ;-)
 
Ich hatte meine Encoder von Voti. Da musste ich dann halt bei 14 Stück die "Detents" entfernen aber das ging. Ich warte jetzt nur noch auf meine Klinkebuchsen von Banzai und das schon seit ner Woche :sad: aber das ist bei Banzai ja normal. Das doofe an den Buchsen ist ja, dass man da Low Profile Buchsen braucht weil die hochgebockten von Reichelt und Conrad passen da nicht. Aber egal hab mir jetzt Cliff Buchsen bestellt und die sind bestimmt auch hochwertiger als die billigen von Reichelt.
 
Da ist, wenn DU die Dinger aufmachst, so ne U-förmige Feder. Die ist für die Rasterung da. Wenn Du die hochbiegst rasten die Encoder dann nicht mehr. Ich mach morgen mal Bilder und lass Dir die zukommen.
 
suital schrieb:
Da ist, wenn DU die Dinger aufmachst, so ne U-förmige Feder. Die ist für die Rasterung da. Wenn Du die hochbiegst rasten die Encoder dann nicht mehr. Ich mach morgen mal Bilder und lass Dir die zukommen.

super. und welche encoder sind das bei voti.nl ? kann die ja theor. gleich bestellen, weil mouser noch ewig braucht.
 
so hallo zusammen,
ich hab meine frontplatten auch bekommen
und warte noch auf das gehäuse was ich schon bezahlt hab.
alles andere fehlt mir noch !!!
falls jemand n group buy für parts macht
- bitte mal ne kurze pm an mich - das wäre sehr nett !!
oder wenn einer noch n 20x4 lcd display in blau bestellen will/muss
würd ich mich gern einklinken, wenn das geht.
vielen dank

mit der frontplatendiskussion hab ich nur am rande mitbekommen
und find meine auh nicht opti - kann aber auch damit leben
geld zurück find ich auch besser als rumschickerei für teuer geld

gruss ingo
 


News

Zurück
Oben