Echt professionell aussehende MIDIbox SID inside

A

Anonymous

Guest
Quelle:
http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=9175.0

481495707_1ec28e7846.jpg


476909216_d4c0cc6a62.jpg


Die innere Platine ohne Frontplattenelemente wird es eventuell in einem Batch geben:
http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=9238.0

Eventuell gibt es später die Frontplatte und die dazugehörige Platine in ner Sammelbestellung.

Ich sag nur:

ABSOLUT FETT!!! :frolic:
 
Naja, ich hatte eigentlich auch nen Rack-SID in Planung (langfristig),
aber wenn es schonmal so ein Projekt gibt, wo man auch als Doofi
alles schön verkabeln kann, ist mir auch ein Desktop-Gerät recht.

Das einzige was mich daran stört ist der Lüfter, aber
a) weiss ich nicht, ob der wirklich so laut ist, dass er stört
(mein Alesis Fusion hat auch nen Lüfter, der geht jedenfalls)
b) eventuell braucht man den bei 4 oder weniger SIDs gar nicht
(bei mir werden es wohl nur 2, die wachsen ja nicht auf Bäumen)
 
Ich find das Projekt auch ziemlich cool. Will mir ja auch bald, naja eher mittelfristig, nen SID Kollegen bauen. Ich glaube das mit dem Lüfter dürfte kein Problem sein. Ich meine mich zu erinnern, dass Wilba gemeint hat das er auch Wert auf nen sehr leisen Lüfter gelegt hat. Ich glaube der läuft mit kleiner Drehzahl und ist auch nicht zwingend notwendig. Ist aber schon ne Weile her als ich den Thread auf ucapps verfolgt hab.
 
Yeha, das is wirklich prOn Aussen und Innen. Aber Teuer. Naja gegnüber ner Sidstation immer noch günstig, liefert ja 8 Steckplätze.
 
boah

:shock: Boah ... iss die ma geil ! wie ausse Vitrine geklaut :lol:
Hut ab vor soviel Liebe zum Detail !

RESPEKT !

Gruss
INGOO7"""
 
geil ... was kostet das ding ? Hätte eventuell interesse an so einer Sammelbestellung ...

Hat das jemand ? Eventuell mal mit der SIDstation ein wirklichen Vergleich ?


Hätte Interesse genau das ding zu kaufen ...


Leider ist mein engl. miserabel :oops: (Ich war jung und habe schule nicht für nötig gehalten :sad: )
 
newmaster schrieb:
geil ... was kostet das ding ? Hätte eventuell interesse an so einer Sammelbestellung ...

Hat das jemand ? Eventuell mal mit der SIDstation ein wirklichen Vergleich ?


Hätte Interesse genau das ding zu kaufen ...


Leider ist mein engl. miserabel :oops: (Ich war jung und habe schule nicht für nötig gehalten :sad: )

das gibts leider nicht fertig zu kaufen sondern nur als selbstbau bzw. selbstlöt set...
 
also, die sammelbestellung für die platinen und displays ist schon durch, wir warten alle auf die platinen. für´s gehäuse und frontpanel gibt´s noch offene sammelbestellungen, aber ohne platine wohl eher nutzlos.

kaufen kann man das gute stück auch nicht, mußte selber bauen.

und vergleich zur sidstation... habe noch keine sidstation gehört, aber 8 x sid gegen 1 x sid sollte eindeutig sein. meine 4xsid klingt auf jeden fall fett.

gruß,

tobias
 
b-funk schrieb:
also, die sammelbestellung für die platinen und displays ist schon durch, wir warten alle auf die platinen.

:sad:


Vielleicht springt jemand ab ;-)

könnte jemand nicht einfach versuchen aus seiner einzel bestellung noch eine 2. zu bekommen ;-)

Wenn einer bereit ist für mich mal anzufragen wäre das sehr cool... (Wer meldet sich freiwillig ;-) :P ) ???

und einen finden der das dann bauen kann für mich wäre ja kein problem...
 
Meine Platinen (also für 1 Teil, sind ja zwei Platinen) sind heute angekommen. Und das beste: Ich musste keinen Zoll bezahlen! :)

Sind in Rot, also mal was anderes. Kenne rote Platinen sonst nur von Ken Stone.

Die Frontplatten kommen dann nach (Platinen kamen aus Australien, die Frontplatten kommen dann aus den USA). Hat den o.g. Vorteil, dass die einzelnen Werte unter dem Zollwert liegen, das dürfte die "doppelten" Versandkosten wettmachen.

Ist echt ne super Sache, erspart es einem doch eine Menge Lochrasterarbeit, Arbeit bei der Frontplatte und sieht dann auch noch besser aus, als die meisten es hinkriegen würden. :supi:

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie es mit der MB-808 weitergeht.
 
also ich hab grad mit wilba gemailt und er meinte deadline für panels ist freitag 27.8. und pcb´s wirds nochmal n schwung geben bald - aber panels nicht nochmal so günstig wie getz - 40 US $ für front und rear panel
plus 11 US $ shipping nach deutschland = 51$ ~ rund 38 euro
anmailen und bescheid sagen

ach ja paypal account ist nötig soviel ich weiss

gruss
INGOO7"""
 
ja.. meine PCBs sind gestern auch gekommen. Rot sieht sexy aus! :twisted:
Und die Frontpanels sind auch schon bezahlt...

Benötigt noch jemand von euch Crystalfontz LCDs passend für Wilba's Projekt? Ich hab die Bulk order leider verpasst. Aber in USA hab ich die LCDs nun für USD 10,- (!!!) gesichtet (leider nur in blau und 'grün'). Denke wenn die bei mir angekommen & ok sind werd ichs mal im midibox forum posten. Dürfte ja auch für andere interessant sein..
 
Mir war das zuviel auf einmal, was da alles noch an Folge-Sammelbestellungen passierte.
Ich hab daher nur bei den Platinen und Panels mitgemacht.

Muss dann erstmal schauen, wo ich den ganzen Krams herkrieg.
 
Mist, es gab noch ne ganze Menge andere Sammelbestellungen:

- Display
- Encoder-Knöpfe
- PT-10 (das Gehäuse, ohne Frontpanel, wäre ja Blödsinn, dafür nochmal bezahlen zu müssen)
...

Im UCapps-Forum gibt's jetzt auch nen recht neues Unterforum speziell für Sammelbestellungen:
http://www.midibox.org/forum/index.php?board=36.0

Echt kacke.
Zumindest das PT-10 hätte ich gerne gehabt.

Find's aber auch doof, das alles zeitlich so nah beeinander lag. Nicht jeder hat nen Esel, der Geld scheisst. :twisted:
 
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte die ganze Zeit gewartet weil ich keine Kohle hatte und dann halt später eines bei Farnell bestellen wollte. Montag wollte ich bestellen und hab gemerkt das das bei Farnell auch erst in Amiland bestellt wird und dann 20 Euro extra kostet und 45 Euro war mir dann entscheidend zu viel. Zum Glück hab ich dann im Midibox-Forum gelesen das man noch kurzfristig aufspringen konnte :D
 
Ich hab's bei RS nichtmal gefunden, meine aber auch das man da nen Gewerbeschein brauch und auf die 21 Euro kommt bestimmt noch die Merkelsteuer.

Naja, ich krieg jetzt eins für 16,13 GBP, das sind ungefähr 23 Euro, liegt damit auch unter der Zollgrenze.
Billiger wäre ich damit selbst bei RS nicht gewesen, wenn man noch Versand drauf schlägt.

Die Frontplatten sind auch auf dem Weg, bin tierisch gespannt.
 
Ich hab meine Frontplatte heute bekommen :D sieht echt total geil aus. Und das hat nur 4 Tage von Amerika zu mir gedauert laut Poststempel. Da sind ja viele Sachen innerhalb Deutschlands nicht so schnell da. Ich hab mir bei RS ein Gehäuse bestellt, das kostet da 18.75 + Märchensteuer, wird aber auch erst importiert und das dauert dann laut deren Seite 6-8 Werktage. Da ich bei der Sammelorder auch dabei bin werde ich dann wohl zwei Gehäuse haben. Wenn du Dich beeilst Joachim bekommste vielleicht von Mike(TheProf) auch ein paar Mylar Filter Caps. Der hat glaub ich noch 1 oder 2 Sets, musst ihn halt mal fragen.
 
suital schrieb:
Der hat glaub ich noch 1 oder 2 Sets, musst ihn halt mal fragen.

Hab grad schon bezahlt knappt unter 24 Euro, aber halt inkl. Versand.
Ich denke das ist schon ok.

Bin mal gespannt, wann meine Frontplatte eintrudelt.

Aber ich hab eh noch nicht alle Bauteile.

Mal schauen, ob ich noch schöne Encoder Knöppe finde. Diese Waldorf-ähnlichen sehen schon ziemlich geil aus.
Aber das Projekt steht bei mir erstmal hinten an.
 


News

Zurück
Oben