Editor bzw. Hardware Controller Ensoniq MR Rack

O

organisch

...
Hallo

In einem älteren Thread hab Ichs schon versucht eine Antwort zu bekommen. Leider nein. Deswegen nun einen Neuen.

Kann mir jemand einen Hardware Controller empfehlen, mit dem ich den MR Rack editieren kann? Er sollte nicht zu groß sein - ich brauche auch bei weitem nicht alle Parameter. 12 Regler würden reichen.
Eine Programmierung dazu würde ich halt auch brauchen.

Ich könnte auch mein iPad verwenden (mache ich mit dem MKS70) wenn es eine passende App gibt.

Bin für Tipps von MR Rack usern dankbar.

lg
Franz
 
Das ist nicht so einfach. Ist schon eine weile her, dass ich den MR hatte, ich erinnere mich aber an folgendes: Das Ding ist ein Parametergrab, das mit 12 Parametern nicht wirklich zu programmieren ist. Einige der Sounds waren aus bis zu 16 Einzelkomponenten zusammengesetzt, die dann Velocity-abhängig aufgerufen werden. Das kannte ich sonst nur noch von Kurzweil.

Klar, kann man Filterfrequenz und ein wenig Attack/Decay regeln, aber damit kann man dann nur ein wenig anpassen,aber nicht wirklich programmieren. Außerdem verhielt der sich beim Empfang von Sysex-Daten immer ein wenig zickig: ich hatte mal versucht, den mit Sounddiver zu programmieren, aber das hat immer mal wieder Kommunikationsfehler gegeben. Letztlich habe ich ihn deswegen dann verkauft, obwohl der einen ziemlich edlen und teuren Sound hatte.
 


News

Zurück
Oben