Effekt-Bausätze von musikding.de für Synth und Orgel?

moin
hat jemand erfahrungen mit den bausätzen von musikding...in wie weit die auch für synth und orgel nutzbar sind? (sind ja eig wohl für gitarre ausgelegt).
ich habe drei im auge, die ich evtl auch in einem geäuse unterbringen würde ...wobei es mir mehr um chorus und phaser als um den hall geht.

http://www.musikding.de/Der-Angel-Chorus-Bausatz
http://www.musikding.de/Der-Phaser-Phaser-Bausatz
&
http://www.musikding.de/3verb-reverb-hall

oder gibt´s was anderes in die richtung? ...vielleicht auch in sterero küsschen?
(bin eher lötanfänger...suche daher was einfaches)
:nihao:
 
Re: effekt-bausätze von musikding für synth und orgel?

Beim Phaser muss man schon etwas auf den Pegel achten, beim Chorus nicht ganz so dolle.
Die Bausätze sind imho auch für Anfänger geeignet. Ist alles dabei, was man braucht.
 
Re: effekt-bausätze von musikding für synth und orgel?

Grundsätzlich kannst Du die Dinger schon verwenden, die Gefahr ist halt dass Du was übersteuerst, ich würde es einfach mal ausprobieren, viele verwenden Gitarreneffekte an Synths und oft funktioniert es einfach...

Zur Not gibt es auch sog. Stompbox-Adapter, um den Signalpegel von Synth und Effekt anzupassen. Hier ist was für Modular, sollte aber auch für Dich passen und ist so simpel, dass Du es auf Lochraster aufbauen kannst: http://www.cgs.synth.net/ , dort mal bei CGS60 schauen. Leider nicht regelbar, aber im Text wird beschrieben wir man das hinbekommt...
 
Re: effekt-bausätze von musikding für synth und orgel?

Feedback schrieb:
Grundsätzlich kannst Du die Dinger schon verwenden, die Gefahr ist halt dass Du was übersteuerst, ich würde es einfach mal ausprobieren, viele verwenden Gitarreneffekte an Synths und oft funktioniert es einfach...

Zur Not gibt es auch sog. Stompbox-Adapter, um den Signalpegel von Synth und Effekt anzupassen. Hier ist was für Modular, sollte aber auch für Dich passen und ist so simpel, dass Du es auf Lochraster aufbauen kannst: http://www.cgs.synth.net/ , dort mal bei CGS60 schauen. Leider nicht regelbar, aber im Text wird beschrieben wir man das hinbekommt...

Ich nutze alle Stompboxen mit E-Gitarren UND Synths, einfach den Ausgangspegel des Synths runter regeln. Ansonsten wäre es auch nicht schwer, ein Klinkenkabel mit einem 47K Poti in der "heissen" Ader auszustatten, habe ich aber bisher nie benötigt. Ausserdem spiele ich Synths durchaus mal über einen Gitarrenverstärker, da hat man fast die gleiche Problematik.
LG
 


News

Zurück
Oben