theorist schrieb:Hallo,
bin gerade dabei mein Kaoss Pad 2 zu verkaufen, da ich das Pad nie brauche sondern nur den Send Level...Plane früher oder später ein neues Tool zu kaufen, hat da jemand einen Tip? Brauch eigentlich nur ein Delay und ein HP Filter, ev. Hall...
Gruss
theo
theorist schrieb:Kennt ihr eigentlich noch ein paar andere Eimerketten Delays? Es sollten sich die Delayzeiten ohne digitale Artefakte modulieren lassen...
theorist schrieb:Da geb ich jetzt eine dekandente Antwort 8) Ich hab eine Sherman und ein Moog Analog Delay...
Gerade das Moog Delay ist der absolute Hammer und ich werde es wohl am nächsten Live Act auch mitnehmen, da wir ein Minimal Set spielen werden und ich gerade voll auf Delay-Zeiten-Modulationen abfahr. Die Party heisst "the sky was pink" und ist nach einem Track von Nathan Fake benannt, der benutzt eben genau solche Modulationen und ich will da meinen Kumpeln eine Freude machen und mit ein paar Delay Modulationen glänzen :D
Ansonsten hab ich einfach das Problem, dass die Kisten sehr teuer sind und ich keinen Bock hab, mir das Zeug klauen zu lassen. Sowas ist relativ schnell eingepackt. Vielleicht montier ich noch eine Diebstahlsicherung dran.
Kennt ihr eigentlich noch ein paar andere Eimerketten Delays? Es sollten sich die Delayzeiten ohne digitale Artefakte modulieren lassen...
sonicwarrior schrieb:In Eimerketten war doch irgendwas digitales dabei, also auch Artefakte.
theorist schrieb:Kennt ihr eigentlich noch ein paar andere Eimerketten Delays? Es sollten sich die Delayzeiten ohne digitale Artefakte modulieren lassen...
Summa schrieb:Evolver
Plasmatron schrieb:Also eine Sherman Live ?? da bekommt man schnell Frequenzen hin die man besser im Studio lässt...
sonicwarrior schrieb:Was is denn an der Space Station so doll?
Oder anders: Warum sollte ich mir ne Space Station statt nem D-Two oder Lexicon MPX-1 kaufen?
frixion schrieb:Die neue klingt zwar nicht mehr so "dirty"
sonicwarrior schrieb:Ich find's echt lustig, einerseits werden Artefakte verflucht und andererseits geliebt.
Soviel Geld für ne LoFi-Kiste auszugeben, fänd ich aber echt merkwürdig.
Ich bin wohl der einzige hier, für den ein Delay steril klingen sollte. 8)
Steril heisst für mich: Optimale Klangqualität mit vernachlässigbaren Artefakten.
nullpunkt schrieb:Ich hab das ganze eben nur überflogen, aber wie siehts mit nem Clavia MicroModular aus? Klein, editierbar...
softfreak schrieb:Summa schrieb:Evolver
würde ich abraten.
sobald was durchgeschleift wird gibt`s
happig latenz. mehr als man bei beats brauchen kann.
für blubbereien ansonsten ok.
wird halt noch gewandelt.
snowcrash schrieb:... verwechselst du das eh nicht mit dem etwas 'tricky' in-gate des evolvers?
echt? bei mir ist der in verbindung mit bass in der band im dauereinsatz. (schalte zwischen guit-FX-routing und evolver per a/b-schalter hin und her) das mit dem eingangspegel ist ein bisschen eine frage der einstellung, ein booster kann da schon helfen, bzw. halt eine korrekte einstellung des eingangs-gain. triggert aber perfekt, ohne merkbare verzoegerung selbst bei schnellen arpeggios oder tapping... was eben auffaellt ist, dass das input-gate bei geringem signal relativ schnell anspricht, laesst sich aber problemlos ausregeln...softfreak schrieb:kann sein.
hab versucht den evolver als git. effektgerät zu benutzen.
für diese anwendung imo schlicht unbrauchbar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.