Effektgerät für Live Act (Delay, Filter)

Cool, gleich mal ausprobieren!!

Was ist mit dem Fireworx? wird von manchen hier anscheinend nicht so gemocht. Warum? Wollte mir das Teil echt mal holen weil ich mit TC ganz gute Erfahrung gemacht habe
 
Fireworx ist eigentlich ganz gut, jedoch für den Preis bekommt man schon fast ein Eventide...

Was ist jetzt mit dem Evolver? Latenz oder nicht?

Hab ja ein paar Moogerfooger hier rumstehen und werde den Ringmodulator und das Delay wohl ausnahmsweise mitschleppen. Ganz wohl ist mir bei der Sache aber nicht, da wir an einer illegalen Party spielen, erst noch Open Air, da hat es manchmal ein paar unangenehme Kollegen...
 
theorist schrieb:
Was ist jetzt mit dem Evolver? Latenz oder nicht?

Nö. Null.
Latenz auf dem Audioweg wäre ja nun auch ein katastrophaler Konstruktionsfehler, vergleichbar wie wenn ein HiFi-Verstärker oder mein 01V-Digipult hörbare Latenz zwischen Ein- und Ausgang durch die Wandlung erzeugen würde.

Möglicherweise meint der Softfreak das Ansprechverhalten des Envelope-Followers oder Peak-Detektors. Wobei es sich auch dabei nicht um Latenz handelt. Ein Envelope Follower errechnet halt aus dem Pegel des Eingangs-Signals eine Hüllkurve, deren Form eventuell stark von dem abweicht, was man als schnell oder knackig empfindet. Man verwechselt da leicht einen durch den Frequenzverlauf generierten knackigen Charakter des Eingangssignals mit dem Lautstärkeverlauf ;-)

Ich habe schon häufig Drumloops in Cubase mit Drumloops, die einen Umweg über den Evolver genommen hatten, gemischt. Kein Problem.
 
Evolver wollte ich mir schon lange mal reinziehen, wenn er dann auch noch als "Effektgerät" taugt, um so besser. Er ist ja schön klein :)

Wie steht es mit der Haptik? Ist Cutoff und Delay Send ohne grosses Umschalten zu bedienen? Einen Bypass Schalter gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hab das Manual schon runtergezogen...ausserdem hab ich ihn auch schon in den Fingern gehabt, weiss nur nicht wie praktikabel das ist, Drehknöpfe umschalten...von Bypass steht im Manual nichts...
 
Werd ihn wohl einfach mal kaufen..Den kann man ja "notfalls" auch als Synthesizer einsetzen :D
 
schätze ich bin schlicht mit zuwenig saft in den evolver rein.
irgend ein preamp müsste da abhilfe schaffen können...
ansonsten : evolver = superheisses teil (für den preis)
 


News

Zurück
Oben