Ein Lied geht um die Welt

tholan

.....
Sagt mal,
ein Kumpel hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht:
Der fand seine Werke, die er bei Soundcloud veröffentlicht
hatte und wohl extra nicht zum Download freigegeben hatte,
hier: https://onlymuzic.net
mit Links auf mehrere Server zum freien Download als mp3
Hab dann auch mal nach meinen, vorwiegend Jugendsünden und Klangdemos
gegoogelt, die ich bei Soundcloud hochgeladen hatte und bin auch fündig geworden:
http://mp3take.cc/mp3/tholan.html
Da ist alles, auch zum downloaden, was ich mal bei Soundcloud
hochgeladen hatte.

Beide Server sind in Indien angemeldet, ich hab gleich ne whois-Abfrage gemacht.

Nun, ich fühle mich ja fast schon geschmeichelt, meinen alten Krempel und Klangdemos
in Indien wiederzufinden, aber ich kann mir auch vorstellen,
daß da einige eher verschnupft drauf reagieren.

Googelt Euch doch mal selbst, falls Ihr Musik bei Soundcloud oder Youtube
hochgeladen habt.

Hätte fast Bock, ne halbe Stunde "contemporary" zusammenzupfurzen
und die mal zum Test in die Welt zu blasen :) .
Andere würden wohl lieber gerne das Internet verklagen.

Wie seht Ihr das?
 
Naja schlimmer wäre es wohl, wenn das jemand unter seinem eigenen Namen releasen würde. Daß man meine Musik jedoch irgendwo auf dubiosen Seiten kostenlos kriegt (mit korrekter Nennung des Artists usw) stört mich hingegen überhaupt nicht.
 
Übrigens brauchst Du Dich da vermutlich nicht geschmeichelt zu fühlen, da sehr wahrscheinlich keiner das direkt ausgesucht hat sondern das wird ein Crawler gewesen sein, also ein Programm das einfach automatisch Musikquellen wie Soundcloud usw abgrast und alles oder zumindest alles was mehr als 100 Plays o.ä. hat runterlädt und auf die Seite stellt.
 
Würde mich nicht wundern wenn die Files sogar nach wie vor nur bei SC liegen und das nur ein Interface ist.
Das war jedenfalls bei meinen Tracks auf anderen Seiten der Fal, die gingen dann nicht mehr nachdem ich den SC Account gelöscht hatte.
 
ZH schrieb:
Übrigens brauchst Du Dich da vermutlich nicht geschmeichelt zu fühlen, da sehr wahrscheinlich keiner das direkt ausgesucht hat sondern das wird ein Crawler gewesen sein
Danke!
Hättste mir aber nich sagen brauchen.
:sad:
 
Deswegen lädt man bei einer Release auch nur 2 Minuten Snippets oder so bei Soundcloud hoch.

Genau diese Snippets kommen dann auch beim Suchen wenn man nach einem Song zum illegalen Download sucht :mrgreen:

Dann merken die Leute vielleicht was sie sich für ein Müll runterladen.
Ich meine hey. in Mp3 konvertiert.. Hochgeladen.. Von Soundcloud in 128er Mp3 konvertiert.. und dann gerippt und eventuell sogar nochmal konvertiert.
Das will man ja nichtmal den illegalen Saugern antun - die das meist gar nicht raffen :mrgreen:
 
Ich hab das da hochgeladen, weil Leute gezielt danach gefragt hatten
oder ich ne Demo für den Sound einer Tischhupe zeigen wollte.
Deswegen finde ich es ja eher lustig, das Zeugs in Indien wiederzufinden.
Das gibt dem für mich irgendwie Gewicht.
Wir sind ja hier bei "Philosophie" und bei der Sache fiel mir gleich
ein, daß das Andy Warhol wohl gefallen hätte.
Jeder ist ein Superstar!
:D
 
Da ist auch alles von mir aufgeführt (onlymuzic). Sogar in exakt gleicher Reihenfolge wie bei SC :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben