Ein Monitor für Mac mini.

AAM

...
Mein Apple Cinema Display mit Thunderbold 2 und 3 Adapter funktioniert nicht mit meinem Mac mini (2019). Was für Monitor würdet ihr mir empfehlen. Voraussetzungen: 27-32 Zoll, curved Display und was für Adapter auf Thunderbolt 3 ( USB-C) oder HDMI brauche ich zusätzlich?
Oder gibt es doch die Möglichkeit mein Apple Cinema Display mit Mac mini zu adaptieren?
Danke.
 
Das das Cinema TB Display nicht an TB des MacMinis funktioniert, ist kaum zu glauben.

Auf der Apple Seite steht:

Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe unterstützt
  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • Thunderbolt 2, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
 
Displays mit Thunderbolt 3 (USB-C) anschließen
Mit dem Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter von Apple verbinden Sie Mac Modelle mit Thunderbolt 3 (USB-C)-Anschlüssen an älteren Geräten, die Thunderbolt (10 Gbit/s) oder Thunderbolt 2 (20 Gbit/s) verwenden. Diesen Adapter sollten Sie verwenden, wenn Sie das MacBook Pro beispielsweise mit einem Apple Thunderbolt Display oder einem Thunderbolt 2-Speichergerät eines Drittanbieters verbinden möchten.
Dieser Adapter unterstützt keine Verbindungen zu Mini DisplayPort-Bildschirmen, einschließlich der folgenden Adapter und Displays von Apple:
Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter
Apple Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapter
Apple Mini DisplayPort-auf-VGA-Adapter
Apple LED Cinema Display
Wenn Sie ein kompatibles Display über den Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter anschließen und auf dem Display kein Bild angezeigt wird, versuchen Sie den Adapter zu trennen und erneut anzuschließen.
 
Das das Cinema TB Display nicht an TB des MacMinis funktioniert, ist kaum zu glauben.

Auf der Apple Seite steht:

Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe unterstützt
  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • Thunderbolt 2, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)

Stammt von Apple-Support diese Info (oben).
 
Mein Fall ist Mac mini mit Thunderbolt 2 und 3 und Apple Cinema Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Mini hat USB-C. Du brauchst einen Adapter von USB-C auf Thunderbolt.

Nein - der Mac Mini hat USB-C Buchsen die sowohl Thunderbolt 3 wie auch USB-C können.

Selbiges ist ja nicht immer der Fall - also dass das Buchsen/Steckerformat beide Protokolle beherrscht.

Darüber hinaus unterstützen das TB-3 bei dem Gerät auch nativ das DisplayPort Format.
 
Nein, das geht nicht. Auch die LED Displays ohne TB werden nicht unterstützt.

Du brauchst ein TB Display, sonst geht es nicht.

Es lebe die Nachhaltigeit von Apple - unfassabar.

Oder reden wir da gar von dem Monitor aus 2004 ? Dann nehme ich obiges zum Teil zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ioch denke auch man müsste über VGA hinkommen können. ist natürlich ein ziemliches gefrickel und die alten VGA to ADC adapter findet man gar ncith so leicht. aber 80 euro sind sie immer noch billiger als ein neues display.
 
Welche TB Display soll ich kaufen oder welche überhaupt Display für Mac mini wird passen?

Meiner Meinung nach, hättest du dir lieber einen iMac kaufen sollen, statt dem Mini.

Das 27er Thunderbolt Display wird gebraucht für ca. 400 Euro gehandelt. Das Bild sieht neben dem Retina 5K Display aus wie Matsche.

Edit: Mit PC Monitoren kenne ich mich nicht aus. Daher kann da nichts empfehlen.
 
Welche TB Display soll ich kaufen oder welche überhaupt Display für Mac mini wird passen?

Du musst überhaupt kein TB Display kaufen - der Mini unterstützt doch - und sei es über Adapter - so gut wie jedes Format.

Ich würde mir gar kein Display von Apple kaufen, sondern was von Samsung - die sind technisch Marktführer - egal ob OLED oder ältere Techniken.

Apple selbst hat sehr lange Samsung Panele verbaut - machen aber nun ein Geheimnis draus.
 
Jetzt ist schon zu spät. Ich dachte an Samsung curved Display. Aber wieder welche Adapter brauche ich?

Ach gut - Du willst eh schon Samsung - richtig so :)

Die haben doch alle auch HDMI - also wieso nicht das nutzen ?

Sowas vielleicht ?

 
Ich habe auch grade den Mac Mini auf der Liste da ich das MBP ungern ins Studio mitnehmen um es neben den Dell zu stellen - das ist unpraktisch

Da komme ich ja selber auch gleich noch auf den Geschmack einen grösseren Monitor zu besorgen :)
 
Ach gut - Du willst eh schon Samsung - richtig so :)

Die haben doch alle auch HDMI - also wieso nicht das nutzen ?

Sowas vielleicht ?


Ja mit HDMI und 34“ passt sehr gut. Danke.
 
Der Standfuß ist übrigens gesondertes Zubehör und kann (bei Bedarf) für € 1.099,- zusätzlich käuflich erworben werden (der Monitor wird ohne geliefert).
:selfhammer:
-> https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/pro-display-xdr
Käseraspeln kann man sonst auch mit Hilfe des neuen Mac Pro, wobei im Verbund mit dem o.g. Monitor das Reiben wohl noch effizienter gehen mag.
 
Hab nen Samsung mit 4K - der müsste den Job gut machen - 27".. beim MM würde ich ggf. die Größe noch ein bisschen erhöhen. Liegt unter 300k€.

U28E590D ist ein sehr unhandlicher Name. Aber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben