RAL5021 schrieb:und ob es sich lohnt dafür nach Berlin zu fahren?

RAL5021 schrieb:Ich hasse Berlin...
RAL5021 schrieb:Danke erstmal. Leider gibts hier in der Region keinen Händler, der Moogies im Laden stehn hat.. und ob es sich lohnt dafür nach Berlin zu fahren? Naja wir werden sehn, is ja noch Zeit bis Oktober. Da kann ich ja noch überlegen.
Moogulator schrieb:-Encoderproblem: Du kannst dir ja auch einen Controller dran hängen und alles damit steuern (BCR2000 und Co). Ist nur weniger smart allerdings.
-Moog hat immer bunt gemacht, auch schon beim V'ger.

snowcrash schrieb:Falsch, falsch, falsch. Finger weg von der LP Tribute Edition. Die Envelope Sektion streut massiv in den Audioweg ein. Da gibt es nur einen Software Workaround, bei dem man einen der Taster gedrückt halten muss während man den Regler dreht. Ansonsten quietscht, pfeift, und bruzelt es wie Sau. Generell finde ich auch die Potis bei den LPs wackeliger als bei einem Microkorg. Da ist im Gegensatz zu den Sub Phatties nix verschraubt.
Bei der Stage Edition I und II sind die Störgeräusche nicht mehr so massiv, aber immer noch vorhanden. Wer leise und mit Kopfhörern arbeitet wird auf Dauer davon genervt.
Ausserdem fand ich das Blau/Rosa und die Aluminium Rückwand auch eher billig als edel, trotz Holz. Am besten einen Stage II mit Schwarz eloxierter Rückenwand kaufen und dann im Netz Holzseitenteile nachbestellen, wenns der Vintagelook sein soll.
RAL5021 schrieb:@VEB
Klar hätt ich gern nen Minimoog, auch nen Voyager, aber das is außerhalb meines Budgets leider...
RAL5021 schrieb:@VEB
Klar hätt ich gern nen Minimoog, auch nen Voyager, aber das is außerhalb meines Budgets leider...
megavoice schrieb:Wenn Du "nur" gerne mono spielen möchtest, dann möchte ich meinen Kollegen hier nichts hinzufügen oder hineinreden, aber wenn Du gerne poly spielst, dann kannst Du z.B. auf nen neuen Poly warten, wobei Du Gefahr laufen könntest dabei so weiße Haare zu bekommen wie ich, vor lauter warten.......
Aber ich sags jetzt immer öfters......bei Moog ist ein neuer Poy LÄNGST ÜBERFÄLLIG, ich glaube wenn die den nicht bald herausbringen, dann habens die bei immer mehr Leuten so ziehmlich verschissen ! So wie bei mir irgendwann mal auch, egal wie gute Monos sie nacheinander uns versuchen, "unter die Nase zu reiben"..........

Das "Verhalten" der Encoder kannste beim Little Phatty einstellen.... Entweder "Snap", "Track" oder "Pass-Thru".RAL5021 schrieb:Wert abholen erst dann gibts ne Veränderung..

RAL5021 schrieb:Gibts eigentlich grundlegende Unterschiede zwischen der ersten Tribute-Edition und den späteren Modellen? Mir war so dass man den tribute auch auf den Stand eines späteren Modells bringen kann (OS-seitig)...
Weil wenn dan würd ich nämlich eher einen tribute suchen, die find ich schöner mit dem Blau und dem Holz und so..
Steril707 schrieb:...falls du einen suchst, ich werde wohl meinen (in Originalverpackung samt BoobMoog-Poster) bald verscheuern.. Hab einfach in der neuen Wohnung keinen Platz mehr.
Steril707 schrieb:Der Tribute hat noch diese "Real Analog Control"-Encoder in der Amp-Sektion, die aber ein kleines Noiseproblem verursachen.

Starkstrom schrieb:megavoice schrieb:Wenn Du "nur" gerne mono spielen möchtest, dann möchte ich meinen Kollegen hier nichts hinzufügen oder hineinreden, aber wenn Du gerne poly spielst, dann kannst Du z.B. auf nen neuen Poly warten, wobei Du Gefahr laufen könntest dabei so weiße Haare zu bekommen wie ich, vor lauter warten.......
Aber ich sags jetzt immer öfters......bei Moog ist ein neuer Poy LÄNGST ÜBERFÄLLIG, ich glaube wenn die den nicht bald herausbringen, dann habens die bei immer mehr Leuten so ziehmlich verschissen ! So wie bei mir irgendwann mal auch, egal wie gute Monos sie nacheinander uns versuchen, "unter die Nase zu reiben"..........
Was hindert Dich daran Dir 1 Little Phatty und 4 weitere Slim Phattys zu kaufen und diese aneinander zu hängen?
Ich meine mich zu erinnern, dass man beim LP im Poly-Mode bis zu 5 Synths "stacken" kann - dann hätteste doch nen 5-Stimmigen Moog....
Klar - kostet n bischen was... wenn aber irgendwann ein "richtiger" Poly kommt, wird der sicher auch nich billich....
![]()
Moogulator schrieb:wie oben schon beschrieben, ich habe es im Heft seinerzeit getestet mit 2 bzw 3. und das ist schon möglich - aber extremste fett, eher zu fett. Das ist auch das Problem von Teilen wie dem Memorymoog. Der ist für manche Sounds so, dass man gelegentlich einen HPF sucht..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.