Ein Ratespiel fuer Freunde des Chipsounds...

Rate mal mit Rosenthal (Summa)...:

Anhand des ersten Soundbeispiels wären meine Tips:

1.) NordLead 2 oder 3
2.) Monomachine
3.) Blofeld
 
Nein, keiner der bisher genannten Synths, aber ich bin mir sicher dass ein paar der Poster den Synth zumindest schon mal hatten.
 
Ok, ich schraenke es noch etwas ein, es ist kein FM-Synth.
 
Anhand der ersten Pads und des Basses würde ich auch auf etwas von Waldorf tippen, klingt irgendwie genau danach...

Ob der Herr Summa einen Blofeld oder MicroQ hat, weiß ich nicht, aber sowas ist es, Largo hat er sicherlich nicht ist aber dasselbe wie der damals von Terratec, weiß nicht mehr wie der hieß...

Frank
 
Aufloesung.

@Xenox

Ja, der Chorus ist schon sehr verraeterrisch, aus dem Grund hab' ich mir flaechiges bis zum Schluss aufgehoben. Die Sound stammen vom microWave 2, der im Prinzip dem von dir genannten microWave PC entspricht, den ich aber fuer die Demo nicht eingesetzt hab'.
 
Ja, Komplexer meinte ich...

Achja, war Hardware synth, grrr.. Hm... Pass auf, was ganz anderes und damit liege ich hunter pro richtig, Roland Fantom! :D

Denn die ersten Pads im Soundbeispiel hören sich an wie Wavetables, sowas ist auch leicht mit dem Fantom zu machen, den rest kann er auch Distortion kram und Co, kein Thema.. C64 ähnliche Sounds sind auch kein Ding.. Geht alles..

Frank
 
Ach so, er meinte den Komplexer, naja ich wollte eh um 23 Uhr aufloesen ;-)
 
Microwave 2? Da wär ich jetzt nicht unbedingt drauf gekommen. Wenn dann MicrowaveXT ^^ Aber irgendwas von Waldorf war schon fast klar.
 
microwave II ? oha, den hatte ich tatsächlich auch mal... aber nur kurze zeit weil: klang so dünne und kein randomsound drin. ;-) also, ich endschuldige mich noch im nachhinein wegen meiner mißachtung seiner fähigkeiten und weil ich ihn nicht apparatgerecht halten konnte: sorryle, rotnase!
 
Ist auch alles andere als fett analog, (damals) im Oszillator Forum gab's 'ne recht hitzige Diskussion ueber den Kleinen, weil ich ihn eher als Virtual Hybrid (Digital-Oszillator und Analog-Filter Emulation) denn als Virtual Analog Synth gesehen hab'. Er hat sehr viele Ecken und Kanten, versucht das aber auch nicht durch irgendwelche reduzierten Wertebereiche/Parameter-Grenzen zu verstecken, von daher kann er richtig schoen trashig klingen.
Random-Sound 'nutz ich praktisch nie, die Ergebnisse lassen sich bei halbwegs komplexen Synths nur mit Muehe in vernuenftig steuerbaren Sounds verwandeln.
 
bin echt gespannt auf die auflösung!

dark star oder micron/ion halte ich auch für möglich
 


News

Zurück
Oben