eine Frage zum CME-Xkey-Midi-Keyboard

paco

....
,,, ich würde mit gerne zwei davon holen, allerdings sind die ja über Bluetooth 4.0 verbunden, und soweit ich weiß, kann man über Bluetooth an sich immer nur ein Gerät mit dem Rechner = ein Mac verbinden?

Meine Frage/n:

Täusche ich mich da und das geht doch, also zwei dieser Geräte mit dem Mac zu verbinden [ich arbeite mit Ableton Live] oooder ...

... gibt es das eine andere Lösung, um zwei dieser CME-Xkey-Midi-Keyboards mit dem Mac zu verbinden?

Ich kenne mich mit Bluetooth leider nicht aus und sage schon mal vielen lieben Dank, falls sich jemand die Mühe macht und mir hier doch jemand antwortet :)
 
... kurze Rückmeldung hierzu für andere, die sich vielleicht auch irgendwann mal die selbe Frage stellen:

Die CME-Xkey-Midi-Keyboards werden separat verbunden und erkannt + man könnte theoretisch bis zu maximal 6 BlueTooth-Geräte mit einem Mac verbinden, wobei man es bei 4 belassen sollte, bei mehreren könnte es Verbindungsprobleme geben [hat man mir zumindest so erklärt].

Dazu gibt es 2 Apps von CME, eine für die Macs und eine für die iPads + wobei ich mir zwei WIDI-Buds von CME dazu gekauft habe: Die beiden CME-Xkey-Midi-Keyboards werden jetzt automatisch separat direkt selbständig nach dem Anschalten erkannt, top!

Zudem habe ich ein drittes CME-Xkey-Midi-Keyboard für ein iPad, dieses verbinde ich jedoch vorher in einem anderen Raum mit dem iPad, sonst wird es in der unmittelbaren Nähe der Macs nicht erkannt, danach steht die Verbindung auch zum iPad stabil und bislang ohne Aussetzer + Latenz: kein Thema :)
 


News

Zurück
Oben