Eine-Minuten-Umfrage (Synthesizer-Anwendung)

Wie ist denn diese Frage hier zu verstehen? :dunno:

How often do you update your preset collection?
Always
Sometimes
Never. I use only “built-in” presets.
 
Es bedeutet:

How often do you download new presets from the internet or buy them on sample CD's?

Immer
Ab und zu
Niemals. Benutze diese, die mit Synthesizer beigelegt worden waren.
 
Hm. Wie viele hier haben denn weniger als 4 Software- und/oder Hardware-Synths? 4 Softwaren sind ja glaub allein schon bei Cubase dabei. Zaehlen Orgeln und Sampler auch zu den Hardware-Synths? Rompler? Alleinunterhalter-Keyboards? Ich hab jetzt mal nur echte Synths genommen (Analog/VA). Grob. Hab hier eh den Überblick verloren, hier steht so viel Zeugs rum :)

Ich weiss nicht - irgendwie kann ich der Umfrage keine echte Aussagekraft abgewinnen, hab aber trotzdem mal meine Sicht reingeklickert :)
 
Ich bedanke mich fuer deine Teilnahme.
 
Wird gemacht. Schick mir aber bitte die Ergebnisse, dann kann das Forum auch mal reinschauen, ja? Ich kann auch PDFs machen oder so. Kein Thema.

Diese Preset Update Sache: Da gehts um Updates? Wenn ich nur eigene Klänge nutze update ich nicht oder besonders viel, nur eben nicht über Drittanbieter? Ich denke, da gehts um neu machen.. oder?

Qualität: Sehr unterschiedlich, manche sind auch zwischen "Zufriedenstellend" und "Schlecht" ;-)

Willst du, dass ich diese Umfrage in den News poste auf sequencer.de?
 
bisschen verwirrend das ganze. bei manchen fragen kommts halt aufs geraet drauf an :)

warten wir mal auf die ergebnisse...
 
deutsche uni englishe umfrage? ....hmm nuja. hehe ;-) is mir zu schwierig, dafür reicht meine bildung leider nicht. :P
 
hehehehe - die seite hat bei mir graue schrift auf grauem grund... feines design *GGG*

hab trotzdem mal mitgemacht
 
ja so richtig blick ich auch ned durch, aber wir sind eventuell nicht die richtige zielgruppe

bei nem modularen oder ner alten kiste ohne presets fallen schon ne menge fragen weg, dann besitzt man eventuell einen synth, spielt aber regelmaessige mit den synth der kumpels :? sehr konfus

mich wuerde mal der hintergrund dieser fragen interessieren
 
XeroX schrieb:
flaaps schrieb:
mich wuerde mal der hintergrund dieser fragen interessieren
mich auch ....

Mich würde das auch mal interessieren. Habe aber auch mitgemacht. Zu der Preset Frage habe ich nachträglich unten in den Kasten noch reingeschrieben das ich eigentlich alle Sounds selber mache, sollte so doch ok sein.

Bleibt noch die Frage, wer hinter dem Ganzen steckt. :tuborg:
 
...und wozu das eigentlich gut sein soll :)

Vielleicht ist ja die wahre "Umfrage" auch die Statistik, wie viele über die Umfrage diskutieren, wie viele dran teilnehmen und wie viele sich offiziell weigern, dran teilzunehmen :)
 
MiK schrieb:
Vielleicht ist ja die wahre "Umfrage" auch die Statistik, wie viele über die Umfrage diskutieren, wie viele dran teilnehmen und wie viele sich offiziell weigern, dran teilzunehmen :)

hehe, sowas aehnliches dachte ich auch schon, ob da am ende nicht irgend ne psycholige diplomarbeit dahinter steckt, um das sozialverhalten elektronische musikinstrumente benutzender menschen untereinander zu studieren :)
 


News

Zurück
Oben