Nur OnTopic Einfach gehaltene Mehrspur-Recorder App? (iOS oder Android)

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Kann mir jemand eine einfach gehaltene App für Mehrspur-Aufnahmen empfehlen? Man sollte damit über ein Headset eine existierende Audiospur (eine WAV-Datei von SD-Karte) anhören und dazu ein Voiceover auf einer anderen Spur aufnehmen können, und nur diese Voiceover-Spur dann wiederum als WAV auf SD-Karte exportieren. An sich sowas wie das Tascam DP-004 das ich leider verkauft habe, nur als App.

Die App muss sonst nichts können, aber diese Grundfunktionalität sollte "rock solid" laufen. Also, ich würde es sogar begrüßen wenn die App nichts oder nicht viel anderes kann, im Interesse einer einfachen Bedienung. Als Platform wäre ein Android Smartphone oder ein iPhone 6SE verfügbar. Kosten darf die App auch was, wenn sie ihren Job denn anständig macht.

Ich sehe sehr viele Apps die das vermutlich können, wenn ich Google Play oder den Apple Store durchsuche. Aber die Apps können irgendwie alle mehr, mehr was ich nicht bezahlen möchte weil ich es nicht brauche, und mit dem ich mich an sich auch gear nicht auseinandersetzen möchte. Und immer diese vermeintlichen Free Versionen die dann mit Werbung vollgeballert sind, statt das die gleich klar sagen was das Tool kostet *nerv* aufwendig sich so einen Überblick zu verschaffen... Deshalb hoffe ich auf Tipps von euch.

Beste Grüße vom Herrn Schneefels
 

Similar threads



News

Zurück
Oben