einfacher Bauplan für Facharbeit Oberstufe

danke für die vielen antworten schonmal, ich habe mir jetzt das buch von Florian Anwander und von Tünker "Wir bauen elektronische Musikinstrumente. Vom Tonexperiment zur Miniorgel" gekauft.

Ich hoffe die Bücher helfen mir noch ein bisschen weiter. Den ungefähren Aufbau von der Arbeit hab ich schon.
 
Hallo Alex,

auf den ersten Blick ist mir ein fachlicher Fehler aufgefallen und zwar dort wo es um die Obertöne bei Sägezahn- und Rechteckschwingungen geht.
Dann gibt's eine Menge Tippfehler.
Und bei den Abbildungen würde ich nicht unbedingt 2x eine Erklärung schreiben: entweder unter dem Bild "Abb. 1 bla bla bla" oder aber eine Fußnote machen. Beides ist nicht notwendig.
Bei den Wikipedia-Quellen würde ich noch hinzuschreiben, wann Du die Daten dort gelesen hast. In der Wikipedia ändert sich so schnell etwas, daß es passieren kann, daß Dein Lehrer nachguckt und in der Zwischenzeit schon was ganz anderes dort steht.

Ich habe also man drin rum gefummelt und die Tippfehler entfernt. Gleichzeitig habe ich die Formatierung etwas geänder (Blocksatz, automatisches Inhaltsverzeichnis, unnütze Leerzeilen entfernt). Bei der Stelle mit dem Fehler bezüglich der Obertöne habe ich einen fetten roten Kommentar geschrieben - ist gar nicht zu übersehen.
Geänderte Datei: http://rapidshare.com/files/286959335/Seminararbeit.odt
 
danke fürs lesen und korrigieren! werd ich gleich ausbessern. des mit den obertönen hab ich falsch verstanden aber optimal dass es dir aufgefallen ist. danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben