Einfacher mobiler Recorder gesucht

B

bs118888

Guest
Für Field Recordings benötige ich einen mobilen Recorder. Mehrspurig nicht vonnöten. Sollte nur möglichst gegen Griffgeräusche der Hand abgeschirmt sein.
Am liebsten wäre mir ein Akkubetrieb, weil ich Batterien eigentlich nicht unterstützen möchte.
Viele Aufnahmen werden sicherlich per anderem Gerät nachbearbeitet (Looping, Overdubbing, Effekte).
Wobei ich mich frage, ob ich nicht auch auf ein Roland SP-404SX zurückgreifen könnte, weil ich ja nicht so lange Sounds aufnehmen werde, sondern eher etwas samplen und loopen werde. Vielleicht noch ein vernünftiges Mikro angeschlossen und gut ist. Ok, bisschen unhandlich.
 
Guck mal im parallelen Fieldrecording Thread...
 
Ich kann dir hier an dieser Stelle den Edirol R09 (nicht HR) empfehlen.
Hat den ausgewogensten Klang, Verarbeitung ok und ist am unempfindlichsten gegen Griffgeräusche.
Das Teil ist allerdings 12 Jahre alt (Mensch, wie die Zeit rennt) und neu nicht mehr zu bekommen.

Dies ist nur mein Vorschlag, evtl. kann jemand aber etwas zu neueren/aktuellen Geräten sagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben