Einkaufswagenchips mit Cirklon-Logo

faltac

||||||||
Das wollte ich hier mal posten.

Liegt ja nun schon ein Paar Jahre zurück.

Blech in Größe von 50 Cent-Stück laserschneiden und entgraten.
IMG_20170721_192931.jpg

Nomalwerweise nehme ich dafür immer gebürstetes Blech, weil sich darin die Gravur besser zeigt.
Hier wollte ich aber einen Vintagelook ein rundes Schliffbild. Also für die Bohrmaschine einen Aufsatz gedreht, der den Rohling genau zentrisch aufnimmt.
IMG_20170721_193525.jpg

Ein Streifen doppelseitiges Klebeband sorgt dafür, dass sich der Rohling beim schleifen nicht verdreht.
IMG_20170721_193553.jpg
Dann wird geschliffen.
IMG_20170721_193439.jpg
Dann ergibt sich das Vintagemuster.
IMG_20170721_195101.jpg
IMG_20170721_200108.jpg
IMG_20170721_200158.jpg

Vom Laservorgang habe ich kein Bild.

Vorher noch das logo erstellt und als DXF-Datei für die Lasergravurmaschine ausgegeben .

Zum Schluss noch der Funktionstest.

IMG_20170725_164916.jpg



Erinnert mich an Möllemanns Briefbogen- Affäre


Viele Grüße, Faltac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vor ein 1,5 Jahren sicher super, jetzt bekommt das bei 1,5m Abstand eh keiner mit.
 
Im Wagenschloss oder in der Geldtasche sieht es sowieso niemand . :)

Ich mache die Dinger ja nur für mich und Freunde.

Die Leute vom Synthesizertreffen in Aachen haben auch welche mit dem Logo von SYNC.
 
Sequentix Cirklon?
Diese Logo findet man nicht mal auf dem Gerät.

Wieso sieht das Metallstück auf den letzten zwei Fotos aus wie Plastik?
Von wegen Nullchecker, ich hatte vor ein paar Jahren mal Probleme mit meinem P3, nach 2-3 Tagen bekam ich Antwort vom Chef. Kann mich nicht beklagen.
 
Wahrscheinlich bin ich ein Afd Nazi, aber mich stört der Dreck unter den Fingernägeln den man auf dem letzten Foto sieht, ich kann sowas nicht gut ertragen.
 
Hatte sogar zweimal Kontakt mit ihm, beim ersten mal brauchte ich einen neuen LCD Screen, auch da gab es hervorragenden Service.
 
Hier ging es auch erstmal nur um den Chip.

Den habe ich im Jahr 2017 gemacht. Zu einer Zeit wo zwei Stammtischkollegen und ich auf die Auslieferung der Geräte gewartet hatten. Meine Wartezeit lag seinerzeit unter einem Jahr.

von den Themen der anderen Chips habe ich keine Bilder, sonst hätte ich die hier auch noch gepostet.

@ Die Iden des Maerz
Entschuldige bitte diese unerträgliche Zumutung.
Dieses Foto entstand zu einem Moment wo ich zuvor nach dem Öl geschaut habe und den Chip für dieses Bild kurz an den Einkaufsagen gehalten habe.
Da hatte ich gerade im Gegensatz zu den Arbeiten von oben gerade kein Waschbecken in der Westentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee cool, tut ja auch keinem weh. Egal was man nun von der einen oder anderen Firma hält, sowas erst mal zu machen bedeutet Arbeit und Kreativität. Hut ab und nicht ärgern lassen!

Und dreckige Pfoten bekommt man halt vom arbeiten, leider nicht vom Kommentare schreiben :pcsuxx:
 
Hier sind auch noch zwei weitere Varianten.

Einmal mit einer lasergravierten Dreieckwelle und einmal ausgeschnitten.

Allerdings musste das Startloch zum durchschießen immer etwas größer sein als die Materialstärke.

Das hat das Bild dann etwas verfälscht. :)

IMG_20210517_175512.jpg
 


News

Zurück
Oben