Einsteiger wäre dankbar um Tip's

curetronic hat vielleicht andere ausgabevolts .... ist ja im euroland schon vielfältig von 5 bis 10 oder eben 12 volt kann bei curetronic eben auch 15v möglich sein _ natürlich auch negativ


gibt bestimmt auch euromodule, die das dann nicht mehr abkönnen - könnte ich mir vorstellen - ist aber nur so ne ahnung ..... die vco´s bzw vcf´s sollen wohl flöhehustmäßig bei cur. bei 15v besser laufen .... deswegen würde ich auch die originalstromversorgung nehmen ....
 
Danke für die Antworten... Ging mir gar nicht so um die Versorgungsspannung :) Die würde ich natürlich wie gefordert wählen, 12v Doepfer und Konsorten, 15v Curetronic, etc. Es ging mir mehr um die CV Spannungen, etc. Hab auf der Curetronic Seite etwas gelesen und der LFO gibt bis zu 14v aus, das scheint mit etwas viel für Doepfer oder?
 
lmsktp schrieb:
Danke für die Antworten... Ging mir gar nicht so um die Versorgungsspannung :) Die würde ich natürlich wie gefordert wählen, 12v Doepfer und Konsorten, 15v Curetronic, etc. Es ging mir mehr um die CV Spannungen, etc. Hab auf der Curetronic Seite etwas gelesen und der LFO gibt bis zu 14v aus, das scheint mit etwas viel für Doepfer oder?

Aber ganz ehrlich, wenn curetronic haben kann braucht kein Doepfer mehr ;-)
 
lmsktp schrieb:
der LFO gibt bis zu 14v aus, das scheint mit etwas viel für Doepfer oder?
Was heisst 14V? 14V peak-peak (das wäre eh kein problem) oder von +14V bis -14V, also 28V peak-peak? Letzteres würde zwar clippen, aber deswegen geht noch nix kaputt.
 
lmsktp schrieb:
Hallo, http://www.bild-schall.com/product/cure ... simple-lfo -> Output voltage Square: +/-14V Das interpretiere ich als 28v p-p oder liege ich falsch?
mfG
Nö, das sind 28V p-p beim Rechteck.

http://www.bild-schall.com/product/curetronic-simple-lfo schrieb:
# Output voltage Square: +/-14V
# Output voltage tri and sine: +/-5V
Der ist ja hart drauf. Da hätte er echt einen der beiden parameter an den anderen anpassen können...
Du kannst ja einfach einen kleinen Spannungsteiler an den Rechteckausgang hängen, (zwei Widerstände 100k/33k) dann kommst Du auf Doepfersche Dimensionen.
 
Ok, dann werde ich wohl noch ne kleine Modifikation vornehmen und los geht :D Gut zu wissen. Werde allerdings kommenden Monat eh erstmal mit dem Gehäuse sowie der Spannungsversorgung beginnen.

mfG
 


News

Zurück
Oben