elasticStage – Vinyl und CD–Herstellung on demand

ja, absolut günstig. Wenn auch die Spielzeit dann pro Seite mindestens 15 Minuten ist(!), ist das supergünstig bzw. tragbar im Endeffekt für Liebhaberkonsumenten
die echte Tonträger und Kleinkunst noch zu schätzen wissen.
Ich wollts halt nochmal ,nicht nur für mich bestätigt haben und hervorheben. Wenn das wirklich so günstig ist un da kein
Haken ist dann ist das eine Saucoole Sache vor allem weil man ja nicht vorproduzieren lassen muss und am Ende sein Kämmerchen evtl.
mit den Exemplaren tapezieren muß :cool:

ich denke du mußtest einen Gema Freistellungsauftrag ausfüllen oder nicht?

Nein, ich habe keinen Freistellungsauftrag oder ähnliches ausgefüllt. Eventuell im kleingedruckten, keine Ahnung. Ich bin ein Macher, solche Themen belasten mich und da mein Techno-Schrott eh keiner hören will, muss der auch nicht geschützt werden.

Ich weiß jetzt nicht wie lang die Spielzeit ist aber es ist immer gut wenn nicht zu weit nach hinten geschnitten wird weil es da einen Quallitätsverlust gibt.

12.5 Minuten pro Seite.

muss der auch nicht geschützt werde
das is klar. Jemand dem seine Musik auch nicht im Radio rauf und runter gespielt wird kann sich die Gema Gebühren auch getrost
sparen. Das Urheberrecht hat man sowieso falls ein Song mal durch die Decke gehen sollte und dann kann man das auch nachträglich
arrangieren so daß man zu seinen Tantiemen kommt.
Aber ich meinte eigentlich den Gemafreistellungsauftrag.
Den brauchen die Presswerke zwingend beim erstellen der Kopien wenn man kein Gemamitglied ist, die Musik also Gemafrei ist. Und deshalb interessiert es mich ob das bei solchen Kleinstserien die nicht gepresst sonderngeschnitten werden auch nötig ist!? Aber ich denke es ist nicht nötig. Ah ,mir wird gerade klar daß die Firma in England ist...das in es nicht nötig. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Vieleicht kennt sich hier jemand besser aus. :dunno:

Aber ich meinte eigentlich den Gemafreistellungsauftrag.

in der theorie hast du natürlich recht, in der praxis würde ich, wenn ich einzelne kopien für kunden anfertige, auch keinen auslieferungsantrag stellen sondern das einfach unter den tisch fallen lassen.

die zusicherung des auftraggebers, die rechte zu besitzen hat die "schallplattenfirma" ja eh, ob der kunde da jetzt noch ein formular mehr oder weniger ausfüllt...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben