Electribe ESX 1 Beat Repeat???

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von [.dust], 22. Februar 2009.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile seit ein paar Monaten meine ESX 1 und komme soweit gut zurecht - viele Tutorials aus dem Netz benutzt und auch hier viel gelesen.

    Bei einer Sache steige ich aber absolut nicht durch: Ich hab schon öfters gelesen, dass mit der Roll-Funktion in Kombination mit dem Grain Shifter so Breakcore/IDM-mäßige Beat Repeat Effekte hinbiegen kann, ich habe aber noch nie was drüber gefunden wie genau. Ewiges Probieren hat auch nichts geholfen... alles was ich aus dem Grain Shifter rausbekomme klingt gleich. ;-) Fast schon unabhängig vom Eingangsmaterial.

    Das hier sieht mir ja ganz nach sowas aus... aber wie? Kein Plan...
    http://www.youtube.com/watch?v=A651IImxhio


    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen...

    Grüße!
     
  2. Müsste sich aber so anhören....

    Stell den Roll auf Vollgas, und dann gleichzeitig wann du magst bei deinen Sequenzen den Roll-Button drücken, und den Grainshifter als Effekt rein (also, auch den effekt-send-button drücken).
    Das ganze dann als Motion sequence aufnehmen, fertig ist der Wahnsinn...
    Oder vielleicht auch mal probieren, alles mit doppelter Geschwindigkeit laufen zu lassen, dann müsstest du sehr schnelle Rolls kriegen.


    Vielleicht magst du mal ne Sequenz aufnehmen, wie das bei dir klingt, damit man hören kann, was du evtl falsch machst...
     

Diese Seite empfehlen