Electribe MX SD Netzteil, knackt, rauscht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von C.B.ONE, 1. April 2013.

  1. Hallo zusammen,

    bin noch neu hier, und habe mal eine Frage zum Electribe MX SD Netzteil. Hoffe der Post ist richtig platziert.

    Habe mir einen gebrauchten sehr gut erhaltenen Electribe MX SD Version gekauft.

    Die SD Versionen haben ja ein anderes Netzteil, kleiner und mit einer art Klinke Stecker Verbindung.

    Mir ist nach erhalt des Electribes gleich aufgefallen, dass wenn er angeschaltet ist, das Netzteil beim berühren knackt und rauscht.

    Wenn man den angeschlossenen Mini Stecker mal leicht hin und her bewegt, dann knackt und rauscht dieser. Das knacken ist über die Monitore zu hören wenn die Audio Kabel auch sind.

    Wenn die Audio Kabel ab sind, und nur die Headphones angschlossen sind, ist es nicht zu hören, dann knackt, rauscht das Netzteil bei bewegung nicht.

    Woran kann das liegen. Ist das knacken des Netzteils normal, oder hat der Elctribes intern eine macke? Wie gesagt, er ist gebraucht gekauft, wurde aber nie benutzt uns sieht aus wie neu ausm Laden.

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Sind die alten Electribes SM Version da besser verarbeitet was den Netzteil Stecker Ausgang, Eingang angeht.

    Vielen Dank, :D

    Gruß

    C.B.ONE
     

Diese Seite empfehlen