Electribe S. Wie klingen Drums mit 32 kHz ?

E

Ed Solo

..
Überlege gerade mir als Ideen-Spielzeug eine Electribe S der alten Serie zu kaufen. Die arbeiten ja bekanntlich noch mit 32 kHz. Wie ist denn der klangliche Unterschied zwischen 32 kHz und 44,1 kHz. Gegen ein bissi LoFi hab ich nichts solange es nicht auf Kosten des "Drucks" geht. Also ich verwende ja auch gerne Bitcrusher, aber halt keine kHz-Crusher, daher die Frage.

Greets
Ernie
 
bei einigen drumsounds kann man es durchaus h

bei einigen drumsounds kann man es durchaus hören, aber im allgemeinen würde ich sagen fällt das nicht ZU stark ins gewicht. auf kosten des drucks geht es auch nicht zwingend, hängt natürlich vom sample ab.
ein akustikdrumset würd ich nicht unbedingt aufspielen, aber bei z.b. drumsounds aus alten rom-drummachines macht es nicht soviel aus, weil die ja selber bit- und frequenzbegrenzt waren.
 
ich hatte nur auf der sequencer.de seite irgendwas von *mehr

ich hatte nur auf der Sequencer.de seite irgendwas von "mehr druck" der sx gelesen, das hat mich ein bißgen verwirrt.
 
h

hör dir mal meinen track "out of line" an, der ist mit der alten s gemacht..
das ist dieser typische alte-tribe sound..
ein bisschen "hart"/drahtig..

im vergleich..
 
Ich fand die Klangqualit

Ich fand die Klangqualität okay, nichts was an Lofi erinnern könnte. Besser geht natürlich immer, dass ist bei Synths genauso...

Daniel
 
es ist ein bisschen spitzer als *normal*..
wie wichtig eine


es ist ein bisschen spitzer als "normal"..
wie wichtig einem das ist, muss man natürlich selber einordnen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben