Korg Electribe SX Fragen und Antworten (ESX1)

das mitm os steht hier : www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s das os mit dem boost ist

das mitm os steht hier : www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s das os mit dem boost ist auch das letzte.. also nur kleinste änderungen..

alles löschen: eher nicht..
 
Danke f

Danke für die Infos.

Für das Löschen hab ich ja ne Lösung. Halt erst mal alles manuel löschen und der "leere" Zustand auf ne Karte abspeichern.

Brauch ich ja nur im Studio.
 
[quote:1dc483d577=*Ich@Work*]Danke f

Ich@Work schrieb:
Danke für die Infos.

Für das Löschen hab ich ja ne Lösung. Halt erst mal alles manuel löschen und der "leere" Zustand auf ne Karte abspeichern.

Brauch ich ja nur im Studio.

frag doch mal ob es sowas nicht schon im netz gibt, für die ES gab bzw gibt es sowas schon ;-)
 
es gibt eine tribe yahoogroup..
aber ich komme nie in die v


es gibt eine tribe yahoogroup..
aber ich komme nie in die verlegenheut, ich lösche evolutionär ;-)
 
[quote:cb98f6df4e=*Moogulator*]es gibt eine tribe yahoogroup

Moogulator schrieb:
es gibt eine tribe yahoogroup..
aber ich komme nie in die verlegenheut, ich lösche evolutionär ;-)

du bist da soweiso eigen anders :twisted: :!: :idea:
 
ma ne frache an die tribe user(will nicht den 100tausendsten

ma ne frache an die tribe user(will nicht den 100tausendsten electribe thread aufmachen drum hier)

habe gerade irgendwo gelesen, daß die electribes nur eine accent spur haben. Stimmt das ? Nur eine einzige Accent Spur für alle Parts ? Oder pro Part eine Accent-Spur?

also wenn das echt so ist - suckt das nicht wenn man nicht für jeden part/step die lautstärke separat einstellen kann ?

Ed SOlo
 
das mit den accents ist leider etwas problematisch, denn es

das mit den accents ist leider etwas problematisch, denn es gibt nunmal nur accent oder kein accent..

wer das nicht will, muss wohl auf eine rs7000 sparen, denn die hat volle dynamik..
 
...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautst

...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautstärkenanhebung ? Habe es ehrlich gesagt noch nicht wirklich gebraucht... :oops:
 
[quote:be05e88624=*The_Unknown*]...was macht Accent eigentli

The_Unknown schrieb:
...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautstärkenanhebung ? Habe es ehrlich gesagt noch nicht wirklich gebraucht... :oops:
Aha, immer auf Maximum fahren, wa? :D Ja, Accent is nur zur Lautstärke-Anhebung... halt "Akzentuierung" von einzelnen Steps.
 
...hm, habe ich wenn n

...hm, habe ich wenn nötig imer mit dem Parameter Lautstärke oder Velocity geregelt...aber hast schon recht, in der Regel MAXIMUM POWER ;-)
 
bei dem von mir schonnmal erw

bei dem von mir schonnmal erwähnten PhoenixStudio (für PocketPCs) hat Accent für eine Synth-Spur nicht nur die Lautstärke angehoben, sondern auch eine Art Verzerrung und Hall (delay) hinzugefügt. Das hat sich dann richtig phat angehört... Das hat dann den SOund so richtig hochgebaazt. Baam! :)
 
[quote:b26acc40f2=*The_Unknown*]...was macht Accent eigentli

The_Unknown schrieb:
...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautstärkenanhebung ? Habe es ehrlich gesagt noch nicht wirklich gebraucht... :oops:

idR ist es nur lauter.. bei der 808 wurde durch die analoge Technik auch schonmal der Klang etwas rabiater.
 
Hi,

also erst mal sei gesagt, dass ich zu den 1000 Thread


Hi,

also erst mal sei gesagt, dass ich zu den 1000 Threads zur SX noch einen weiteren eröffne, aber ich finde/fand keine Antwort auf meine Frage..

ich habe bei Korg gesuht, in den ganzen Threads hier und der testbericht auf amazona half mir auch nicht weiter?!

ich bin eigentlich ganz angetan von der Kiste, meistens sample ich auch nur drums, wozu die kiste ja nahezu prädestiniert ist, jedoch sample ich auch ab und zu mal einen Drumloop oder einen Synthieloop...

meine Frage nun, kann ich die SX quasi als normalen Sampler a la AKAI S-Serie "missbrauchen"? Also einen kompletten Loop aufnehmen, schneiden,...

Gruß
Florian
*duckundweg*:)
 
[quote:74eedc951b=*BigCityRomance*]meine Frage nun, kann ich

BigCityRomance schrieb:
meine Frage nun, kann ich die SX quasi als normalen Sampler a la AKAI S-Serie "missbrauchen"? Also einen kompletten Loop aufnehmen, schneiden,...
Loop aufnehmen: Kein Problem
Schneiden: Kein Problem

...ähm... oder was meintest du jetzt? :denk:
 
Accents sind besser als gornix:
Meistens setze ich die Acc


Accents sind besser als gornix:
Meistens setze ich die Accents auf alle ungeraden Steps (1,3,5,7...,15). Bei ungeraden Sachen auch gern mal wild durchs Gemüsebeet...
 
[quote:b6a00afcd3=*motone*][quote:b6a00afcd3=*BigCityRomance

motone schrieb:
BigCityRomance schrieb:
meine Frage nun, kann ich die SX quasi als normalen Sampler a la AKAI S-Serie "missbrauchen"? Also einen kompletten Loop aufnehmen, schneiden,...
Loop aufnehmen: Kein Problem
Schneiden: Kein Problem

...ähm... oder was meintest du jetzt? :denk:

Ja eigentlich meinte ich das...Aber da die electribe ja mehrere Drumparts hat, war/bin ich mir halt nicht sicher, ob man auch richtige samples aufnehmen und schneiden kann...oder nur one-shot-samples a la Snaredrum...halt auch u.U. ein 3 sek. Synthloop...
 
[quote:42eb0d928f=*BigCityRomance*]Hi,

also erst mal sei


BigCityRomance schrieb:
Hi,

also erst mal sei gesagt, dass ich zu den 1000 Threads zur SX noch einen weiteren eröffne, aber ich finde/fand keine Antwort auf meine Frage..

ich habe bei Korg gesuht, in den ganzen Threads hier und der testbericht auf amazona half mir auch nicht weiter?!

ich bin eigentlich ganz angetan von der Kiste, meistens sample ich auch nur drums, wozu die kiste ja nahezu prädestiniert ist, jedoch sample ich auch ab und zu mal einen Drumloop oder einen Synthieloop...

meine Frage nun, kann ich die SX quasi als normalen Sampler a la AKAI S-Serie "missbrauchen"? Also einen kompletten Loop aufnehmen, schneiden,...

Gruß
Florian
*duckundweg*:)


- du kannst normale melodisch zu spielende samples oder loops machen
- du kannst einen loop machen und sogar einzelne schläge "ausschalten" (slice)
- du kannst einen loop im tempo anpassen

- du kannst nicht multisamples anlegen, es sei denn, du siehst das nebeneinanderlegen der drumparts als multi, nur sind diese nicht im klassischen sinne mltuis mit velocity switch und co..

du kannst also one shot und loops.. geht beides..
 
[quote:d0caf6e70c=*BigCityRomance*][quote:d0caf6e70c=*motone

BigCityRomance schrieb:
motone schrieb:
BigCityRomance schrieb:
meine Frage nun, kann ich die SX quasi als normalen Sampler a la AKAI S-Serie "missbrauchen"? Also einen kompletten Loop aufnehmen, schneiden,...
Loop aufnehmen: Kein Problem
Schneiden: Kein Problem

...ähm... oder was meintest du jetzt? :denk:

Ja eigentlich meinte ich das...Aber da die electribe ja mehrere Drumparts hat, war/bin ich mir halt nicht sicher, ob man auch richtige samples aufnehmen und schneiden kann...oder nur one-shot-samples a la Snaredrum...halt auch u.U. ein 3 sek. Synthloop...
Klar, Loops sind kein Prob, müssen eben nur an die Patterngeschwindigkeit angepasst werden (mitm Pitch-Gnöbbsche). Oder du packst das Loop in den Stretch-Part, der macht datt meines Erachtens automatisch.
 
Okay dann bin ich ja beruhigt, dass ich die liebe maschine,

Okay dann bin ich ja beruhigt, dass ich die liebe maschine, als Drummachine und Sampler nutzen kann ;-)

Dann mal vielen Dank an euch beide

gruß
Florian
 
Hallo Leude,

bin seit 2 Wochen stolz wie Oskar auf meine neue Electribe SX...! :lol:
Nun hab ich auch mal direkt ne Frage: :?:
Ich möchte auf einem Keyboard-Part Noten eingeben - im Lauflicht-Betrieb.
Zum Beispiel c#3 auf die 1.
Wie kann ich die C#3 wählen und dann schön an eine bestimmte Stelle setzen? Ich hab das Gefühl, es ist immer eine zufällige Note gesetzt und die mit dem Regler wieder gerade zu biegen ist immer etwas umständlich...

Greetz, Electribe
 
realtime

realtime über den keyboard mode einspielen ist am einfachsten / schnellsten.. geht auch über edit.. ansonsten hast du recht: es gibt sowas wie eine voreinstellung .. diesen muss man im step mode anwählen und dann mit dem rad einstellen.. das kann man besser machen, aber es geht leider nur so.. , key mode wäre hier auch cool.. gibts aber so nicht..
 
So, nun steht sie da, lange darauf gewartet und gefreut!

Allerdings bin ich nun etwas bedröppelt über den etwas "laffen" Sound der aus der Kiste kommt, erinnert mich schon an einen etwas besseren MP3-Player.....

Vielleicht bin ich zu sehr von dem Druck der Jomox verwöhnt aber das ist ja auch kein Vergleich und ne ganz andere Baustelle.

Die Drums gehen ja noch, mehr "Hossa" gibts vor allem wenn ich z.B. zwei übereinander lege aber die restlichen Hats und Percussions sowie die Keyboardparts hauen mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker.

Ich war sofort angetan wie intuitiv sich die kleine Box bedienen lässt und wie entspannt man mal gerade, nach dem man sich dort etwas eingearbeitet hat nen Basisbeat zusammengebastelt hat.

Leider habe ich mir noch keine Smartmediakarte besorgt und kann nix dazu sagen wie es ist wenn man sie entmüllt und selber mit ordentlichen und hochwertigen Sounds gefüttert hat.

Ändert sich da noch was? Ich hab mich mit der Technischen Seite von dem Kistchen noch nicht näher befasst.

Drums die ich bis Dato im Live über den Impulse mit diversen Samplecollektionen zusammengebaut habe fand ich da schon etwas druckvoller!

Jagt Ihr diverse Parts über den Output raus und sättigt ihn noch ein wenig ???

Teilweise rauscht sie auch ganz schön :sad: , selbst wenn ich sie direkt an die Monitöre anklemme.

Aber vom Spaßfaktor her ist die Sie ja echt Fantasialand ;-)
 
hallo, die jomox ist ANALOG.. da kann die arme tribe nicht mitstinken, zudem hat die tribe auch immernoch den "korgsound", was ich auf sehr preisgünstige DAs schiebe, denn auch mx und co klingen so, das ist zwar nicht unangenehm ,aber sicher nicht neutral! muss man auch sagen.

drums? ehm, die hängen doch mehr so von dir und deinen samples ab..

intuitiv: das ist ihre stärke.. andere dinge können andere besser.. der http://www.sequencer.de/syns/radikal Spectralis klingt megabesser und hat dynamik.. oder die xbase mehr druck und so.. gaaanz klar.. musste eher mit der machinedrum vergleichen.. auch die hat einen sehr virtuellen klang..

output: ja, röhren helfen etwas ,aber nicht wirklich ,da sie ja nur masterFX sind und die einzelouts keine FX weiterleiten.. nicht schön, aber isso..

der eingang rauscht WIRKLICH, du kannst dir ja mal unsere dada-inn aufnahmen anhören, der grund der rauschfahnen ist die kette von FX und co.. kaoss pad ist auch nicht besser in dieser hinsicht..

aber: ich hab sie scheisslieb und gebe sie nicht her.. so isses!!
die sounds sind extrem ausbesserbar durch ANSTÄNDIGE sounds von dirselbst.. jedenfalls ist das bei mir so..
 
Moogulator schrieb:
hallo, die jomox ist ANALOG.. da kann die arme tribe nicht mitstinken, zudem hat die tribe auch immernoch den "korgsound", was ich auf sehr preisgünstige DAs schiebe

Ja, das meinte ich mit anderer Baustelle.
Aber es hällt mich ja nix davon ab die Tribe zum hetzen der Jomox zu benutzen :)

Ich mag sie jetzt schon nicht mehr hergeben, trotz das ich end müde bin mußte ich mich grad nochmal ein Stündchen dransetzten :selfhammer:

Das mit der Röhre nur als Masterfx find ich auch net so prickelnd aber egal, ist trotzdem gut.

Wenns fast Dunkel ist macht sie noch am meisten Spaß!
Werd dann morgen mal losdackeln und mir ein paar alte SM-Karten besorgen.
 
Hi,
hab irgendwie nen ziemliches Problem mit meiner SX. Folgendes ist passiert (muss dazu sagen, dass ich keine Anleitung bzw mir die PDF-Anleitung auch nicht weiter helfen konnte):
Wollte via SmartMediaCard nen ganzen Haufen Samples in die SX laden und hab daraufhin "Load All" ausgeführt. Hatte mich daraufhin schon gewundert, dass das Pattern A01 nicht mehr meine Bezeichnung trug...hab ich erstmal so hingenommen. Hab dann auch gleich alle Samples durchgehört und musste dann feststellen, dass jetzt zwar meine Samples vorhanden waren, die Werkssamples jedoch verschwunden waren, dazu auch meine selbst erstellten Pattern.
Was ist denn da passiert? Hatte mir eigentlich gewünscht, dass die Werksamples bestehen bleiben und meine Eigenen im Anschluss kommen würden. Auf Werkseinstellungen zurückstellen funzt auch net.
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was ich falsch gemacht habe. Sonst Top-Gear!!
Danke
 
ich hab zwar nur die alte s - da müsste es aber im prinzip genauso sein:
load_all überschreibt alles....
auf werkspattern reseten geht danach nicht mehr, da es keinen unkaputtbaren patternROM gibt.

hast du die werkspättern vorher mal abgespeichert ?
nein ?

dann isses wech... :cry:

aber vielleicht hat die jemand hier im forum.......
 
Álso abgespeichert hab ich die Pattern nicht...ist dann wohl Pech. Das dieser Vorgang so ein Ausmaß annimmt hätte ich auch nicht gedacht. In der Anleitung wurde irgendwie unter dem Punkt (LoadAll) nicht beschrieben, dass dadurch alles weg ist oder irre ich mich da? Hatte zumindestens gedacht, dass die Samples dann im Anschluss kommen.

Hab mir die Werkseinstellungen wieder auf SmartMedia gezogen, werde ich wohl nochmal neu anfangen.
 
Synthes schrieb:
Hi,
hab irgendwie nen ziemliches Problem mit meiner SX. Folgendes ist passiert (muss dazu sagen, dass ich keine Anleitung bzw mir die PDF-Anleitung auch nicht weiter helfen konnte):
Wollte via SmartMediaCard nen ganzen Haufen Samples in die SX laden und hab daraufhin "Load All" ausgeführt. Hatte mich daraufhin schon gewundert, dass das Pattern A01 nicht mehr meine Bezeichnung trug...hab ich erstmal so hingenommen. Hab dann auch gleich alle Samples durchgehört und musste dann feststellen, dass jetzt zwar meine Samples vorhanden waren, die Werkssamples jedoch verschwunden waren, dazu auch meine selbst erstellten Pattern.
Was ist denn da passiert? Hatte mir eigentlich gewünscht, dass die Werksamples bestehen bleiben und meine Eigenen im Anschluss kommen würden. Auf Werkseinstellungen zurückstellen funzt auch net.
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was ich falsch gemacht habe. Sonst Top-Gear!!
Danke

load all läd nicht alle samples, das ist für den KOMPLETTEN INHALT der SX, sprich: du überscchreibst dann alles, audios müssen einzeln geladen werden über load audio..

das ist leider ein klares RTFM problem..

load multiple samples gibt es nicht..
 


News

Zurück
Oben