ElectricR - experimental madness demonstrated!

Hallo, Ihr guten Schrauber!
Ich dachte ich poste mal mein letztes modulares Abenteuer!
Hier kamen unter anderem ein Moog DFAM und ein Arturia Minibrute 2s zum Einsatz.
Ich freue mich schon auf Happy Knobbing!
Bis dann, Reinhard


 
Ein anderes Modular Stück...live und ohne overdubs aufgenommen! Hier kamen mit dem Modular auch ein Digitakt und ein Octatrack zum Einsatz. Das Stück ist Teil meines dritten Modular Electric Albums.
 
Machine War ...
Ein Track mit Bass (über einen Bitcrusher gespielt). Der Octatrack erlaubt diese schnellen repeater Effekte, welche dem Track eine gewisse, nach Ansicht meiner Frau, nervige Unruhe verleihen.
 

Ein zugegebenermaßen etwas längerer Track, mit dem gesamten Audio meines Jams am 26.05..
Zum Einsatz kamen ein Digitakt, ein Digitone...mein Mothership Modular mit 2 Moog Mother 32, ein Moog DFAM und ein Vermona Retroverb Lancet.
 
Modular Electric Vol.4 - wegen der warmen Temperaturen im heimischen Wohnzimmer (Erdgeschoss!) aufgenommen...es gibt zu zwei Stücken auch Videos!
 
Mehr Wohnzimmer Live Aufnahmen....diesmal nicht Mit dem Modular sondern einzelnen Elektron Maschinen und anderem sehr coolen Synths wie dem Prophet8 und sogar eines Roland Integra-7.
edit: eigentlich sollte hier mehr als ein Titel auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den jam finde ich schön... sind interessante passagen & schöne klänge dabei... was ich nicht verstehe, ist das video... was ist die motivation von dir so ein video reinzustellen?
 
Gute Frage. Ich war immer schon ein Fan von Live Videos. Warum also nicht? Aber das Setting ist nicht wirklich aufregend. Es gab immer mal Fragen nach Videos und für mich ist es ein bisschen ein Souvenir.
 
Da sind coole Soundpassagen dabei. Mir gefällt "Aus und vorbei" noch einen Tick besser, als "Jammed Midnight", da dort mehr melodische Anteile drin sind und eine angenehme Atmosphäre hat. Der aktuelle ist eher was für die späte Stunde. :)
 
Hallo Ihr guten Schrauber.....endlich ein Video mit dem inzwischen lieb gewonnenen Synthstrom Audible Deluge ....... Ich konnte es einfach nicht lassen. Meet the Noise Bug!
 
Nachdem die Lernkurve geschafft ist, ist die MPC Live ein gute Stück weit mein Freund geworden:



Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben